JBL Sound Sytem

• Vorne hätte noch ein großer Zentrallautsprecher mittig ins Armaturenbrett gehört wie das alle anderen Hersteller bei ihren Nichtminimalstausstattungen machen.

Ich habe sowas erst 1 mal gesehen und dass war bei nem Peugeot für über 70k mit Höchstausstattung.

Also alle anderen machen das garantiert nicht, vor allem nicht in der (Preis)-Klasse.

• Ich habe gerade nochmal geguckt mit welchen Einstellungen ich unterwegs bin, vielleicht hilft es ja dem ein oder anderem hier...

Höhen +1

Mitten -4

Tiefen +2

Fader -3 (nach hinten)

So klingt das JBL in meinem VFL HB ganz gut und es nervt mich auch nichts bei längeren Fahrten.

• Ich habe sowas erst 1 mal gesehen und dass war bei nem Peugeot für über 70k mit Höchstausstattung.

Also alle anderen machen das garantiert nicht, vor allem nicht in der (Preis)-Klasse.

Beim Seat Leon 3 (Cupra) gab's das, beim Golf 7 wohl auch. Beim Seat hieß das Seat Soundsystem bestehend aus Subwoofer in der Notradmulde, großer Zentrallautsprecher, zwei Lautsprecher in der Tür, 2 Hochtöner in der A-Säule und 2 hinten. War auch nicht so teuer und läuft Kreise um das des Corollas.

Gut, die Höhen sind wohl besser im Corolla.

Hat auch 2 SD-Karteneinschübe als Mediaquelle versteckt im Handschufach und ohne 255er-Dateizahlbegrenzung pro Ordner.

Bei Youtube macht ein Ami ja Soundsamples in diversen Autos. Da klingt der Corolla mit am flausten. Konkurrenten wie von Mazda, Hyundai, VW und wohl auch Honda sind da im Vorteil.

• Bei Youtube macht ein Ami ja Soundsamples in diversen Autos. Da klingt der Corolla mit am flausten. Konkurrenten wie von Mazda, Hyundai, VW und wohl auch Honda sind da im Vorteil.

Hast Du mal bitte einen Link und war das auch ein Corolla mit dem JBL-Soundsystem?

Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

• Ich habe sowas erst 1 mal gesehen und dass war bei nem Peugeot für über 70k mit Höchstausstattung.

Selbst in meinem Mercedes A180 für 40k hatte ich einen Zentrallautsprecher und einen Subwoofer in Radmulde. Also nix mit erst 70k.

Die Anlage im Corolla ist totaler Rotz, da klingt jeder JBL BT Lautsprecher besser.

• Ich frage mich bei der hier teilweise sehr emotionalen Kritik an dem JBL-Soundsystem, ob da nicht vorher eine Probefahrt mit Probehören gemacht wurde, wenn das den Personen so wichtig ist.

Wie auch immer, SinemG und Atkinson antworten bzw. reagieren nicht auf die gestellten Fragen. Irgendwie etwas schade, wenn man verstehen und helfen will.

Die Anlage im Corolla ist totaler Rotz, da klingt jeder JBL BT Lautsprecher besser.

Dann pack Dir doch stattdessen eine JBL BT Lautsprecher in Deinen Corolla, wenn er für Dich besser klingt. 8o

Schon mal ausprobiert wie ein JBL BT Lautsprecher im Auto klingt? Eine Fahrzeugkabine hat schon so ihre akustischen Besonderheiten.

Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

Einmal editiert, zuletzt von DieterWelzel () aus folgendem Grund: Tippfehler entfernt

• Für viele heißt guter Klang halt viel Druck im Bass und das hat der Corolla nun leider wirklich nicht.

Ich denke, wenn man einen Subwoofer selber nachrüstet, dann wäre der Klang für die meisten hier schon deutlich besser.

Ich bin auch so zufrieden, aber ne Anlage zum Angeben ist es wirklich nicht, aber der ganze Corolla nun auch nicht ^^

• Dann pack Dir doch stattdessen eine JBL BT Lautsprecher in Deinen Corolla, wenn er für Dich besser klingt. 8o

Schon mal ausprobiert wie ein JBL BT Lautsprecher im Auto klingt? Eine Fahrzeugkabine hat schon so ihre akustischen Besonderheiten.

:rolleyes:

• Da bin ich dann wohl nicht sehr verwöhnt. ^^

Ich finde das Soundsystem ganz passabel, höre nie über Vol.30, ist mir zu laut.

Habe per Computersoftware die Dateien auf dem Stick alle auf die gleiche Bitrate eingestellt und den Lautstärkepegel aller Titel synchronisiert.

Dann noch etwas am MM-System rumgedrückt und voila, bin voll zufrieden.

Mega :) :thumbup:

HB 2.0 (2019) / Karminarot-Mysticschwarz-Metallic, Club mit Technik- und Stylepaket, unverbastelter Originalzustand 8)