Fahrten fehlen in MyToyota App

• Ich würde sagen, es betrifft nur die Modelle, die mit der bordeigenen eSIM Internetdaten im Auto zur Verfügung stellen. Solche Dienste gibt es beim VFL mit dem alten Multimedia nicht.

Bei mir wurden und werden sämtliche Fahrten im August in der App dargestellt. Auch der Kilometerstand in der App wurde aktualisiert.

Kann vielleicht auch daran liegen, dass wir noch eine 3G-SIM drinhaben, die jetzt sogar nur noch mit 2G funkt. Die neueren Modelle mit dem Cloud-Navi haben eine 4G-SIM drin. Vermutlich auch mit neuem Vertrag bzw. Rahmenabkommen. Internetradio und Cloud-Navi brauchen ja Unsummen mehr Daten als unsere paar Fahrdaten.

Wenn ich mehr will (Verkehrsdaten, Spritpreis, Streetview, ...) geht das ja nur über Internetfreigabe vom Handy. Ich habe zwar aktuell Probleme mit den Verkehrsdaten, aber das ist wohl ein anderes Thema.

Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

• Ich würde sagen, es betrifft nur die Modelle, die mit der bordeigenen eSIM Internetdaten im Auto zur Verfügung stellen. Solche Dienste gibt es beim VFL mit dem alten Multimedia nicht.

Bei mir wurden und werden sämtliche Fahrten im August in der App dargestellt. Auch der Kilometerstand in der App wurde aktualisiert.

Kann vielleicht auch daran liegen, dass wir noch eine 3G-SIM drinhaben, die jetzt sogar nur noch mit 2G funkt. Die neueren Modelle mit dem Cloud-Navi haben eine 4G-SIM drin. Vermutlich auch mit neuem Vertrag bzw. Rahmenabkommen. Internetradio und Cloud-Navi brauchen ja Unsummen mehr Daten als unsere paar Fahrdaten.

Wenn ich mehr will (Verkehrsdaten, Spritpreis, Streetview, ...) geht das ja nur über Internetfreigabe vom Handy. Ich habe zwar aktuell Probleme mit den Verkehrsdaten, aber das ist wohl ein anderes Thema.

Das scheint so nicht ganz zu stimmen, denn ich konnte meinen neuen Corolla (VFL!) nicht richtig mit der APP verbinden. Es kam immer wieder Fehlermeldungen wenn ich die Connected Services aktivieren wollte.

Erst heute Vormittag hat es geklappt.

Und nun sehe ich auch KM-Stans, Reichweite & Tankinhalt & kann auch auf den Hybridtrainer zugreifen, sowie Services buchen.

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

• Ich bin da bei Cali bei mir werden die Fahrtdaten sowie der Kilometerstand auch korrekt übertragen. Mehr wird ja beim VFL auch nicht gesendet.

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• hydranol

Bei mir hat die Anbindung nach meinem Gebrauchtwagenkauf auch nicht sofort funktioniert. Der Händler hat mir damals erklärt das ich einfach zwei Wochen warten soll, da der Vorbesitzer erst gelöscht werden muß.

Ah ok, und meiner wollte mir gestern einreden, dass das Auto (VFL) zu alt, bzw. oder/und die MyToyota App zu jung für das Auto wäre.... :rolleyes:

Hab heut trotzdem mit dem Kundensupport kommuniziert, um das verknüpfte Kennzeichen vom Vorbesitzer zu entfernen und gg. meins zu tauschen.

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

• Ich bin da bei Cali bei mir werden die Fahrtdaten sowie der Kilometerstand auch korrekt übertragen. Mehr wird ja beim VFL auch nicht gesendet.

Jein. Es gibt noch den Fahrzeugstatus (also offene Türen/Fenster usw.) Wenn da etwas wäre, würde das auch angezeigt.

Bei mir ziemlich lustig. Da steht ja ganz oben das Datum mit Uhrzeit der letzten Aktualisierung. Bei mir der 30.12.23 15:18😀. Aber er zeigt den Status trotzdem an, wenn etwas wäre ( war schon der Fall). Das ist auch das Datum, seit dem ich keine Fahrten mehr sehe.

• Ich habe sei ewig Zeiten das Problem, dass meine Fahrten nur dann in die App übertragen werden, wenn ich bei Fahrtantritt dem Senden von Daten zustimme im Menü des Autos. Das setzt sich jedes mal nach Neustart des Autos zurück.

Gibt's da eigentlich Abhilfe ohne den Wagen zu resetten? Kein Bock den neu einzurichten. Deswegen fahre ich schon seit ein paar Monaten ohne den Sync der Fahrten.