Fahrten fehlen in MyToyota App

• Vielleicht mal die Batterie für zehn Minuten abklemmen, dass er sich wieder fängt. Vielleicht ein Bit umgekippt... :S

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Hast Du ein MM21 (das Neue mit Cloud-Navi) und bist immer als Gast unterwegs?

Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

• Vom Handy wem antworten?

Ich kenne mich mit dem MM21 nicht so gut aus. Beim Corolla mit MM17/19 gab es nur connected services aktiv oder nicht. Zum Aktivieren musstest Du die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen in der App akzeptieren. Du musst Dich also damit einverstanden erklären, dass Deine Fahrten aufgezeichnet und gespeichert werden und erklären, dass Du andere Fahrer darüber informierst.

Beim Corolla ab 2021 mit dem neuen MM funktioniert das anders. Da können sich mehrere Fahrer registrieren, und jeder kann für sich das aktivieren und den Bedingungen zustimmen oder nicht.

Fährt ein nicht registrierter bzw. nicht eingeloggter Fahrer, muss er diese Bedingungen akzeptieren, wenn er die Fahrt aufgezeichnet haben möchte. Das dann wohl jedes Mal, weil es könnte ja jedes Mal ein anderer Fahrer sein.

Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

• Hmm, wenn Du eingeloggt bist und dann trotzdem nochmal zustimmen musst, bin ich überfragt.

Vielleicht ist es so was wie hier:

Oder Du wirst gar nicht als Fahrer erkannt und eingeloggt und bist hier im falschen Thread. In dem Fall vielleicht hier mal gucken:

oder hier:

• Es ist genau der Fehler der im Thread "MM System "vergisst" die Aktivierung von "Alle Daten aktivieren" -> GPS dadurch dauerhaft aus" beschrieben wird. Ich kenne den auch schon haben den aber nicht mehr gefunden weil mir das richtige Schlagwort nicht eingefallen ist. Danke für deinen Hinweis :)

• So, nach 10 Monaten scheint der Übeltäter festzustehen.

Es ist die Antenne. Diese wird undicht und Wasser dringt ein. Und dann fängt es an zu gammeln.

Eine Kulanzanfrage an Toyota stellt mein FTH. Die Antenne scheint nicht durch die Relax abgedeckt zu sein.

• So, nach 10 Monaten scheint der Übeltäter festzustehen.

Es ist die Antenne. Diese wird undicht und Wasser dringt ein. Und dann fängt es an zu gammeln.

Eine Kulanzanfrage an Toyota stellt mein FTH. Die Antenne scheint nicht durch die Relax abgedeckt zu sein.

Ist das die Antenne hinten auf dem Dach?

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪