MM System "vergisst" die Aktivierung von "Alle Daten aktivieren" -> GPS dadurch dauerhaft aus

• - alle 3 Service sind aktiviert? wie schon am Anfang beschrieben?

Ja, in der Toyota App sind alle 3 Services aktiviert.

- Hauptfahrer ist angelegt und nicht ein "Gast" (im MM)?

Jup, Es gibt 2 Fahrer, meine Frau und mich. Alles korrekt. Es lief ja auch und alle Fahrten waren schön in der App zu sehen. Nach dem SW Update dann immer nur wenn ich der Datendingens zustimme im Menü des Autos.

• Wenn sonst keiner mehr eine Idee hat, versuche ich es mal. Ich habe zwar das MM19, hatte aber letztens ein Problem, dessen Lösung Du vielleicht auch mal versuchen könntest.

In einem anderen Thread hatte ich hier im Forum geschrieben, dass plötzlich meine Internet-Verkehrsmeldungen weg waren und das auch immer 5 Minuten nach Beginn der Fahrt mit einem Hinweis im Navi angezeigt wurde. Los ging das Problem mit meinem Wechsel von der MyT-App auf die MyToyota-App.

Der Kundensupport hat das hinbekommen, indem er das von mir gekaufte ("purchased item" im e-Shop) Inrixtraffic neu aktivierte.

So weit, so gut. Es funktionierte wieder. Aber leider nur einen Tag. Dann sagte mir der Support auf meine Rückmeldung, ich solle einmal neu den Nutzungsbedingungen zustimmen. Also auf toyota.de eingeloggt und zum Multimediasystem, dort das " gekaufte Produkt" gesucht, und siehe da, es war inaktiv. Da drauf geklickt kamen die Nutzungsbedingungen. Zwei Häkchen gesetzt und auf Zustimmen geklickt, wurde es als aktiv dargestellt, und seitdem funzt das auch wieder dauerhaft im Auto.

Du könntest also mal auf toyota.de in Deinem Account alles durchklicken auf der Suche nach Nutzungsbedingungen, denen Du nochmal zustimmen musst. Nicht nur den Shop mit den purchased items, sondern in Deinem Fall vielleicht erstmal den Bereich mit den connected services. Die sind nicht bei Multimedia.

Vielleicht wurde bei Dir durch das Update ein Dienst dort neu aktiviert, dem jetzt Deine Zustimmung zu den Bedingungen fehlt.

Würde ich mal versuchen, bevor ich komplett alles zurücksetze.

Also: Mal vom Rechner aus im Browser in Deinen Account. Viel Erfolg.

Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten