Schlüsselerkennung

• Habe gerade getauscht. Original Panasonic in meiner FB Spannung alt 3,02 und 3,01 V, Jetzt mit neuen Varta`s jeweils 3,25 V. Was 0,2 V so ausmachen...

Dann habe ich Hoffnung, dass meine Batterien einfach am Ende waren. Hattest Du auch Probleme mit der Schlüsselerkennung?

• so, nach mehreren verschiedenen Batterie wechseln, leider das Problem nicht lösen können. Ich hab nun aktuelle Batterien (Herstellung 2023) eingesetzt, aber noch immer meldet das Fahrzeug, dass der Schlüssel nicht erkannt werden kann.

Heute dann bei Toyota gewesen. Die Dame konnte mir nicht helfen, ich sollte das Fahrzeug da lassen, damit sie schauen können, was da nicht stimmt.

Hab ich nicht gemacht, da eh bald der Service ansteht.

• der zweitschlüssel funktioniert leider auch nicht . selbiges Problem.

Defekte Antenne wäre eine Erklärung dafür. Im Juni ist der nächste Service fällig, da sollen die das gleich mitmachen.

• Wenn du dann noch in der Werksgarantie bist, warte ruhig. Wenn es knapp wird, würde ich das Thema eher ansprechen. Wenn du eh schon raus bist, ist auch egal. ^^ Mit der Werksgarantie geht es oft leichter als mit der Relax.

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• moin, es gibt neues zum Thema.

Neulich habe ich vergessen, meinen Schlüssel mit nach vorne zunehmen, damit ich diesen an der Startknopf halten kann, dass er startet. Er lag in der Arbeitstasche hinten im Kofferraum. Nun siehe da, er ging sofort in den Ready Mode :huh:

Heute versehentlich wieder in der Hosentasche gehabt.- Auto erkennt den Schlüssel nicht.- Schlüssel auf den Rücksitz geschmissen.- Ready Mode. Mein Schlüssel mag nicht zu Dicht an den Startsystem liegen. auch Mittelfach ist schon zu Nah.