Natürlich ist das alles Physik aber du scheinst da etwas nicht ganz verstanden zu haben.
Ich habe jetzt aber auch kein Interesse hier stundenlang alles zu erklären was meist auch nicht zielführend ist.
Hast du ein Ingenieurstudium absolviert oder kommst du beruflich aus der Richtung?
Ansonsten hier mal 2 Beispiele die verdeutlichen, dass Leistung entscheidend für die Beschleunigung ist und nicht das Drehmoment.
VW Golf GTD im Test: Bärenstarker Kompakt-Diesel
Kaum ein anderer Kompakter ist mit so vielen unterschiedlichen Antriebsvarianten zu haben, wie der Bestseller aus Wolfsburg – etwa als Diesel mit 200 PS. Test.
www.auto-motor-und-sport.de
Kosten und Realverbrauch: VW Golf GTI TCR
Weniger als der „R“, aber mehr als der „Performance“ – der Golf GTI TCR rangiert als heißer Kompaktsportler zwischen den Welten. Das kostet der Ritt im Alltag.
www.auto-motor-und-sport.de
Der Gti beschleunigt trotz weniger Drehmoment ca. 10 Sekunden schneller auf 200km/h als der Gtd
Weil er einfach mehr Leistung hat.