Samsung Phone? Dann liegt es an den Einstellungen vom Samsung.
Toyota Android Auto
-
-
Samsung Phone? Dann liegt es an den Einstellungen vom Samsung.
Jap, ist ein Samsung....
An welchen Einstellungen kann es denn liegen, dass es meistens startet, aber manchmal nicht?
-
Welches Samsung denn? Und was für ein Kabel benutzt du? Mal anderes Kabel probiert?
-
Also ich habe ein s21 FE. Ein anderen Kabel habe ich bereits ausprobiert.
Ich habe jetzt unter den Android Auto Einstellungen mal die Einstellung "Android automatisch starten" auf "immer" eingestellt statt wie bisher auf "Standard (vom Auto festgelegt)". Vielleicht hilft das ja schon etwas.
-
Google es Mal sind Sicherheitseinrichtungen in den Developer Options bzw stromspar Sachen.
Alles was hier mit transparent usw aktiviert ist muss aktiviert sein, und reduce animations darf nicht aktiviert sein
Evtl braucht das Phone dann noch einen reboot. Das betrifft all jene wo die Buttons nach aktivieren von Google Maps in Android Auto nicht mehr reagieren. Evtl auch andere Apps. Bzw auch aus lösbar durch multi Window.
-
Könnte sein, ich hab AA mit Kabel nur ganz kurz genutzt. War mir zu nervig das immer anzustecken. Hab billig China AA Wirelessadapter für 20€ von Aliexpress und das Verbinden dauert max.20 Sekunden.
-
Für alle, die einen kompakten Wireless Adapter suchen, kann ich den von der Marke "Xuda" empfehlen. Zu finden auf den gängigen China Shops. Hab meinen damals für ca. 7€ gekauft und alles funktioniert ohne Probleme (Auto-Start, Streaming, Navigation und Telefonieren).
Bei AliExpress kriegt man einen saftigen "Willkommensrabatt" wenn man sich neu registriert.