Toyota Android Auto

• Frag mich nicht,zuerst hatte ich ja nur mein Handy mit BT mit dem MM verbunden. Später dann das Handy mit dem AA Wirelessadapter.

Es funktioniert einfach.

Welches Bj. ist dein Swace?

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Dann ist das ein FL,sollte aber auch damit funktionieren. Hardware ist ja die gleiche wie bei Toyota.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Ich habe ein Apple Gerät und einen Wireless Adapter. Mein gerät verbindet sich mit dem Adapter per W-Lan und Bluetooth. Der Adapter dann über USB. Ich denke es wird bei Android genauso funktionieren.

• Beim Corolla (egal ob FL oder nicht) ist es so, dass wenn du mit AA bzw. CP verbunden bist, in welcher Form (Wireless/Kabel) auch immer, die Anrufe dann über AA bzw. CP gehen (und nicht vom Auto direkt) und dabei die Freisprecheinrichtung nutzen.

Sollte beim Swace ja nicht anders sein ,da baugleich.

Allerdings habe ich mein Smartphone dennoch per BT mit dem Auto verbunden (habe ich gemacht bevor AA verbunden wird). Für den Fall dass AA mal nicht so will oder gar nicht geht.

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

• Nein ist bei meinem swace mir Samsung s24 ultra leider nicht möglich! Wenn ich Bluetooth ausschalte am Smartphone ist kein telefonieren egal ob Phone oder Signal oder WhatsApp per Auto Freisprecheinrichtung möglich. Stattdessen kommt im Display vom Auto die Meldung ich muss es per Bluetooth verbinden.

Das Multimediasystem mit dem einzelnen Volume Drehknopf aber 8" gibt es beim corolla ja auch nicht.

• Du sollst BT ja nicht ausschalten am Telefon. Das muss ja aktiv bleiben auch für Wireless AA/CP. ;)

Doch das kleine MM mit nur einem Drehknopf gab es beim VFL ab 06 od. 07/22.

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

• Hallo zusammen,

nachdem ich hier im Forum einige Zeit mitgelesen, Probefahrten absolviert habe und nun einen Corolla TS 2.0 in Lounge Edition bestellt habe, sind doch noch einige Fragen zu dem Fahrzeug/Android Auto offengeblieben.

Leider war bei keinem Händler in Reichweite das Auto in der Lounge Edition zu Probefahrt zu Verfügung, deshalb musste ich mich mit ähnlichen Fahrzeugen begnügen... (TS 1.8 2024, TS GR Sport 2023, Corolla Cross 2.0 2024)

1) Ist eine Anzeige der Navigationshinweise (Pfeile, Karte) im Tachobereich möglich bei Verwendung Android Auto? Falls ja, auch Im Hud? Bei der Probefahrt mit dem 1.8.er kam das Popup nur bei Verwendung des Toyota Navis.

2) Wurde die Verfügbarkeit von Wireless Android Auto für das Modelljahr 2024 von Toyota vorab kommuniziert, oder war das für Besteller des Autos eine positive Überraschung? Leider beträgt die aktuelle Lieferzeit etwa 5-6 Monate - sollte somit ein Fahrzeug des Modelljahres 2025 werden (?) Ist auch hier mit positiven Veränderungen zu rechnen? (Glaskugel... ;) ) Nachträgliche Updates von solchen Features scheint Toyota ja scheinbar nicht zu liefern...

Danke vorab für euren Input!

• zu 1:

Das funktioniert mit AA nicht. Dafür musst du das Toyota Navi nutzen.

Zu 2: ja das war bekannt, dass Wireless AA kommt. So zu meinem Bestellgespräch.

Bei mir waren auch 6 Monate Lieferzeit gesagt und es kam innerhalb von 2 Monaten.

Es wird wahrscheinlich noch ein 24er Modell sein.

Corolla TS 2.0 Lounge - BJ 02/24 EZ 03/24