Toyota Android Auto

• Also ich habe ein s21 FE. Ein anderen Kabel habe ich bereits ausprobiert.

Ich habe jetzt unter den Android Auto Einstellungen mal die Einstellung "Android automatisch starten" auf "immer" eingestellt statt wie bisher auf "Standard (vom Auto festgelegt)". Vielleicht hilft das ja schon etwas.

Corolla TS 2,0 Team D "Mountain grey" mit Technik Paket.

Bestellt 28.12.2021

Abgeholt: 20.05.2022

• Google es Mal sind Sicherheitseinrichtungen in den Developer Options bzw stromspar Sachen.

Alles was hier mit transparent usw aktiviert ist muss aktiviert sein, und reduce animations darf nicht aktiviert sein

Evtl braucht das Phone dann noch einen reboot. Das betrifft all jene wo die Buttons nach aktivieren von Google Maps in Android Auto nicht mehr reagieren. Evtl auch andere Apps. Bzw auch aus lösbar durch multi Window.

• Könnte sein, ich hab AA mit Kabel nur ganz kurz genutzt. War mir zu nervig das immer anzustecken. Hab billig China AA Wirelessadapter für 20€ von Aliexpress und das Verbinden dauert max.20 Sekunden.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Für alle, die einen kompakten Wireless Adapter suchen, kann ich den von der Marke "Xuda" empfehlen. Zu finden auf den gängigen China Shops. Hab meinen damals für ca. 7€ gekauft und alles funktioniert ohne Probleme (Auto-Start, Streaming, Navigation und Telefonieren).

Bei AliExpress kriegt man einen saftigen "Willkommensrabatt" wenn man sich neu registriert.

• Ich nutze den i-flex 3.0. Tolles Teil. Man hat Antroid auto und alle Apps sogar Youtube usw. Wärend der Fahrt für den Beifahrer. Das normale Antroid auto hat für mich viel zu wenig Möglichkeiten und es läuft in meinem Corolla TS von 2019 ohne Probleme

• Hallo

Über Google und hier im Forum habe ich für das Verhalten meines Samsaung A24+ im 23er FL Corolla nix gefunden:

Android Auto nutze ich ab und zu mal.

Sobald ich aber das Handy mit dem Kabel verbunden hatte, ist danach, wenn ich wieder nur Bluetooth nutze, das Handy deaktiviert.

Im MM steht das Handy dann auf Android Auto und Telefonie und Medien per BT sind deaktiviert.

Das ist mir erst letztens aufgefallen, als ich versucht habe, zu telefonieren und das Handy keine Verbindung hatte.

Zuerst habe ich gedacht, kann mal passieren.

Am nächsten Tag das Gleiche und dann bin ich mal in die Einstellungen und habe die Änderungen gesehen.

Kann man das irgendwie unterbinden, so dass das Handy ohne Kabel automatisch wieder über BT funktionier?

Lieben Dank!

• Das ist leider so. Was das soll habe ich aber auch noch nicht rausgegangen.

Man muss manuell zwischen AA und BT umschalten und sobald man das eine aktiviert, deaktiviert sich automatisch das andere.

Gerade bei dem MJ23 wo AA nur per Kabel geht, könnten die immer per BT verbinden und sobald das Kabel dran ist auf AA umschalten.

Irgendwie ist diese Limitierumg völlig unnötig und für mich nicht nachvollziehbar.

Corolla TS 2.0 FL - TD+TP EZ 04/24 (MJ23)