Geschwindigkeitsüberwachung/ISA-Regelung 2024

  • Zum Glück kann ich die akustische Warnung bei zu hoher Geschwindigkeit noch dauerhaft ausschalten.


    VG

    Dann hast du ein Modell, was noch kein ISA hat. Und bei den Modellen ist die Verkehrszeichenerkennung etwas schlechter als bei den neuen mit ISA.

    Die Verkehrszeichenerkennung hatten wir schon im 2020er Corolla drin. zwischen dem 2020er und dem FL aus 2023 hat sich aber nach meinem Empfinden absolut nix getan - was die Verbesserung des System angeht.

    ISA lässt sich nur jeweils für die "aktuelleFahrt" deaktivieren, heißt du schaltest das System aus - ist die Einstellung wieder beim nächsten mal aktiv und ist seit ca. 04-05 2024 Serie.

    Ein Update wird es für das "alte" System nicht geben.

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Ein Update wird es für das "alte" System nicht geben.

    Also wenn die neuen Systeme jetzt die Ortsschilder erkennen und Toyota sowas nicht updated bei den älteren Modellen, ist das sehr traurig :thumbdown:.

    Das wird wohl mein letzter Toyota sein, wenn ich sehe was man bei Tesla alles noch als Update kostenfrei nachgereicht bekommt...

  • Also wenn die neuen Systeme jetzt die Ortsschilder erkennen und Toyota sowas nicht updated bei den älteren Modellen, ist das sehr traurig :thumbdown:.

    Das wird wohl mein letzter Toyota sein, wenn ich sehe was man bei Tesla alles noch als Update kostenfrei nachgereicht bekommt...

    Also meiner hat die Piep-Ilse und erkennt auch keine Ortsschilder.