Geschwindigkeitsüberwachung/ISA-Regelung 2024

  • Rainer56 ich spreche jetzt vom 24er Modell wieder.

    Wir haben ja schon festgestellt, dass du ein 23er Modell hast.


    Deshalb kann ich mich nicht so beschweren über die Erkennung, dafür die anderen anscheinend umso mehr

    Corolla TS 2.0 Lounge - BJ 02/24 EZ 03/24

  • Irgendwann erkennt er es doch, wahrscheinlich übers Navi, aber das kann schon etwas dauern. Irgendwann tauchen die 50 km/h mal auf, glaube ich jedenfalls . Muss ich mal bewusst darauf achten.

    Je nach Ort/Kartenlage kann es auch mal 1 km stadteinwärts dauern, bis er die 50 km/h anzeigt. Dann Ortsausgang, Limit der Straße komplett bis Übergang Autobahnauffahrt 70 km/h, er erkennt das 70er-Schild aber nicht, weil Bäume etwas unglücklich daneben stehen, springt aber von 50 km/h auf 100 km/h ziemlich direkt nach Ortsausgang.

    Ergo, Kartendaten und/oder GPS-Positionsaktualisierung noch ausbaufähig.

  • Je nach Ort/Kartenlage kann es auch mal 1 km stadteinwärts dauern, bis er die 50 km/h anzeigt.

    Also dann verwendet Hyundai mindestens Karten aus dem letzten Jahrhundert, da standen die 50km/h immer 10m nach dem Ortsschild da. 8o

    Der 23 FL mit Online Navi hat eine rein Kamera basierte Verkehrszeichenerkennung inklusive Geschwindigkeit. Wenn er nämlich lange keins mehr gesehen hat, obwohl die Strecke normal auf 100km/h freigegeben ist, stehen da zwei kleine Striche drin.

  • Meiner wird in drei Wochen ausgeliefert und hat kein Navi.

    Sicher? Ich dachte, alle FL-Corollas in Deutschland hätten das Cloud-Navi drin. Welche Ausstattungslinie ist es denn?


    Nachtrag: Hab gerade mal im Konfigurator geschaut. Der Corolla Comfort hat es scheinbar nicht. Der hat auch keine Lordosenstütze, kein Sitz- und Lenkradheizung, keine elektrisch einklappbaren Spiegel, kein Keyless, keine Parksensoren, keinen Regensensor, kein Nano-E, keine Wischwasser-Leer-Warnung, ...

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten