Das kann man glaube ich aktivieren und deaktivieren.
Geschwindigkeitsüberwachung/ISA-Regelung 2024
-
-
Cali will damit sagen, dass es durchaus Systeme gibt, die zusammenarbeiten. An das Beispiel habe ich gar nicht gedacht. Z.B. mal den hinteren Scheibenwischer aktivieren, wenn der vordere aktiv ist und man den Rückwärtsgang einlegt, wäre nett. Ich habe jedenfalls seit meinem Auris das Gefühl, alles arbeitet irgendwie eigenständig. Hat vielleicht auch Vorteile...
-
Das kann man doch einstelllen/lassen, auch das dieser aus geht wenn man die Heckklappe öffnet.
-
Cali will damit sagen, dass es durchaus Systeme gibt, die zusammenarbeiten. An das Beispiel habe ich gar nicht gedacht. Z.B. mal den hinteren Scheibenwischer aktivieren, wenn der vordere aktiv ist und man den Rückwärtsgang einlegt, wäre nett. Ich habe jedenfalls seit meinem Auris das Gefühl, alles arbeitet irgendwie eigenständig. Hat vielleicht auch Vorteile...
Mjaaa, im weitesten Sinn. Das Radar hebt die Hand, wenn hinten irgendwas ist. Und ob das ACC was damit macht oder ein Sack Reis umfällt, ist dem Radar egal. Nach einer Architektur mit zentralem Hochrechner sieht das aber trotzdem nicht aus, sondern eben eher nach klassischer Verteilung über dedizierte Steuergeräte hinweg.
-
Zumindest kann ein Tesla ne Ampel erkennen.
Ein Toyota leider nicht.
Natürlich funktioniert auch die Tesla Software nicht fehlerlos, aber da ist zumindest eine Software aktiv, die mit allen Sensoren kommuniziert und "mitdenkt".
Selbst in nem Toyota sitzen und sich über die Software von Tesla lustig machen, ist ungefähr so, als wenn ich mich als Amateur-Golfer über Bryson DeChambeau lustig machen würde .
Man muss auch ein bisschen realistisch vor Augen haben, was man selber kann und/oder hat.
Und die bessere Leistung von anderen sollte man auch schätzen und nicht daran noch was schlechtes suchen nur um sich selbst besser zu fühlen .
-
Corolla GT86 ein Tesla ist aber auch etwas teurer als ein Corolla TS Lounge.
Das ist immer noch nicht zu vernachlässigen.
Das verstehen hier viele nicht warum man ein Mercedes oder Porsche nicht mit einem Corolla vergleichen kann.
Genauso ist auch ein Cupra Formentor teurer als ein Corolla (gesehen auf gleiche Ausstattung).
Also im Gegensatz zu meinem Citroen C3 macht der Corolla deutlich viele Sachen besser.
-
Corolla GT86 ein Tesla ist aber auch etwas teurer als ein Corolla TS Lounge.
Das ist immer noch nicht zu vernachlässigen.
Das verstehen hier viele nicht warum man ein Mercedes oder Porsche nicht mit einem Corolla vergleichen kann.
Genauso ist auch ein Cupra Formentor teurer als ein Corolla (gesehen auf gleiche Ausstattung).
Also im Gegensatz zu meinem Citroen C3 macht der Corolla deutlich viele Sachen besser.
So wirklich viel teurer ist ein Tesla m3 oder mY nicht.
Biste bei ca. 40k
-
Biste bei ca. 40k
Sie fangen ab 42k an.
Und da hast du noch nicht alle Funktionen mit drin.
Da hört der Corolla auf
-
Sie fangen ab 42k an.
Und da hast du noch nicht alle Funktionen mit drin.
Da hört der Corolla auf
Aber der kann dann schon deutlich mehr als der Corolla
Also ist deine Aussage, dass ein Tesla teurer wäre, nicht wirklich korrekt.
-
Das sind doch 2 komplett verschiedene Fahrzeuge. Auf den Listenpreis gibt's bei Toyota verschiedene Rabatte. Bei Tesla meistens nichts . Ausgenommen auf das Tesla Model Y 6.000€ auf Lagerfahrzeuge