Geschwindigkeitsüberwachung/ISA-Regelung 2024

  • Cali will damit sagen, dass es durchaus Systeme gibt, die zusammenarbeiten. An das Beispiel habe ich gar nicht gedacht. Z.B. mal den hinteren Scheibenwischer aktivieren, wenn der vordere aktiv ist und man den Rückwärtsgang einlegt, wäre nett. Ich habe jedenfalls seit meinem Auris das Gefühl, alles arbeitet irgendwie eigenständig. Hat vielleicht auch Vorteile... :/

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Cali will damit sagen, dass es durchaus Systeme gibt, die zusammenarbeiten. An das Beispiel habe ich gar nicht gedacht. Z.B. mal den hinteren Scheibenwischer aktivieren, wenn der vordere aktiv ist und man den Rückwärtsgang einlegt, wäre nett. Ich habe jedenfalls seit meinem Auris das Gefühl, alles arbeitet irgendwie eigenständig. Hat vielleicht auch Vorteile... :/

    Mjaaa, im weitesten Sinn. Das Radar hebt die Hand, wenn hinten irgendwas ist. Und ob das ACC was damit macht oder ein Sack Reis umfällt, ist dem Radar egal. Nach einer Architektur mit zentralem Hochrechner sieht das aber trotzdem nicht aus, sondern eben eher nach klassischer Verteilung über dedizierte Steuergeräte hinweg.

  • Zumindest kann ein Tesla ne Ampel erkennen.

    Ein Toyota leider nicht.


    Natürlich funktioniert auch die Tesla Software nicht fehlerlos, aber da ist zumindest eine Software aktiv, die mit allen Sensoren kommuniziert und "mitdenkt".


    Selbst in nem Toyota sitzen und sich über die Software von Tesla lustig machen, ist ungefähr so, als wenn ich mich als Amateur-Golfer über Bryson DeChambeau lustig machen würde ^^ .

    Man muss auch ein bisschen realistisch vor Augen haben, was man selber kann und/oder hat.

    Und die bessere Leistung von anderen sollte man auch schätzen und nicht daran noch was schlechtes suchen nur um sich selbst besser zu fühlen ;).

  • Corolla GT86 ein Tesla ist aber auch etwas teurer als ein Corolla TS Lounge.

    Das ist immer noch nicht zu vernachlässigen.

    Das verstehen hier viele nicht warum man ein Mercedes oder Porsche nicht mit einem Corolla vergleichen kann.

    Genauso ist auch ein Cupra Formentor teurer als ein Corolla (gesehen auf gleiche Ausstattung).


    Also im Gegensatz zu meinem Citroen C3 macht der Corolla deutlich viele Sachen besser.

    Corolla TS 2.0 Lounge - BJ 02/24 EZ 03/24

  • So wirklich viel teurer ist ein Tesla m3 oder mY nicht.

    Biste bei ca. 40k ;)

  • Das sind doch 2 komplett verschiedene Fahrzeuge. Auf den Listenpreis gibt's bei Toyota verschiedene Rabatte. Bei Tesla meistens nichts . Ausgenommen auf das Tesla Model Y 6.000€ auf Lagerfahrzeuge

    2.0 Corolla TS Team Deutschland mit Technikpaket.

    1.3.22 Als Tageszulassung erworben mit 10 km vom 16.1.22 .