Also ist dieses "Aufbrummen" normal? Also ich fahre z.B. 120-130km/h, ich tippe Gaspedal nur leicht an, Drehzahl springt etwas an und der Motor brummt auf.
Geschwindigkeitsüberwachung/ISA-Regelung 2024
-
-
Ja das ist normal für den Toyota HSD.
-
Ja das ist normal für den Toyota HSD.
OK, gut. Kann man was dagegen machen, z.B. Tempomat, oder bleibt es prinzipiell immer so? Ich will bloß die Erfahrung nachfragen was ihr da macht oder nicht.
-
OK, gut. Kann man was dagegen machen, z.B. Tempomat, oder bleibt es prinzipiell immer so? Ich will bloß die Erfahrung nachfragen was ihr da macht oder nicht.
Das ist halt ein stufenloses Getriebe. Das heißt, wenn du das Gaspedal weiter durch trittst um mehr Leistung zu haben, dann dreht der Verbrenner hoch um mehr Leistung zu erzeugen.
Du kannst dir das in etwa so vorstellen, wie bei einem Motorboot, wenn du gas gibst, dreht der Motor hoch und die Geschwindigkeit nimmt bei gleichbleibender Motordrehzahl zu.
Verhindern kannst du das nur, indem du kaum Gas gibst und das Schleichen anfängst
-
Danke. Du hast mir in ein paar Beiträgen mehr erklärt als der Toyota-Händler in 30 Minuten, der scheinbar keine Ahnung hatte.
-
Leider sind die meisten Toyota Händler ziemlich ahnungslos, zumindest die Personen, mit denen man sprechen soll.