Geschwindigkeitsüberwachung/ISA-Regelung 2024

• Ich habe einen Active Drive TS gebaut 10.2024 mit ISA jedoch ist bei mir der Button am Display nicht sichtbar vl kommt hoffentlich noch ein Update wäre schon super wenn man ISA mit einen touch ausgeschalten kann.

Corolla Touring Sports Active Drive 10.2024

• hab leider kein bild von vorher, aber das war eher so C64 Optik. Werde wenn ich im Auto bin mal ein Bild machen. Sieht wirklich gut aus. Felgen sehen aus wie die Originalen..

3D Optik und Felgen wechseln auch die Farben passend zum Betriebszustand. Auch ist die Optik hochauflösend

Corolla TS 2.0 FL Team Deutschland, Technik Paket in marlingrau metallic EZ 7/23

• Hallo,

ich fahre seit drei Tagen einen Corolla TS 2.0 Hybrid, den ich 02.2025 bestellt habe. Es handelt sich noch um das Modell mit 196 PS Systemleistung, aber schon mit dem HEV-Schriftzug.

Ich bin absolut begeistert von dem Fahrzeug, doch eine Sache ist wirklich unangenehm, nämlich das Gepiepse bei Geschwindigkeitsüberschreitung. Zumal er immer einmal piepst, wenn er ein Temposchild erkannt hat.

Mir ist bewusst, dass dies vor jeder Fahrt gemacht werden muss, aber es muss. Ich habe es zwar geschafft es insofern zu deaktivieren, aber gleichzeitig auch die Verkehrszeichenerkennung deaktiviert. Letzteres würde ich natürlich behalten wollen.

Die Betriebsanleitung konnte mir leider nicht weiterhelfen bzw. auch nach etwa 20 Minuten durchblättern nicht gefunden. Deshalb würde ich gerne wissen, unter welcher Einstellung ich das Gepiepse abschalten kann.

Vielen Dank

• Hi, wenn du RSA länger gedrückt hälst kommst du in ein Untermenü, dort kannst du auswählen wie du gewarnt werden möchtest.

Gruß Tempomatix

• Das Signal beim Erkennen vom Tempolimit Wechsel kann man dauerhaft ausschalten. Die Überschreitung muss leider immer wieder bei Fahrtantritt auf Optisch gestellt werden. Dann hat man die Funktion noch aber es blinkt dann nur bei Überschreitung das angezeigte Temposchild ohne das nervige Tonsignal ;)

Corolla TS GR-Sport 2.0 Schneeweiß von 06/2024

• ich habe das Untermenü für RSA auf "Optischewarnung" gestellt. Nach dem neu Starten ist das Piepen wieder vorhanden.

Auris TS TD 12.2019 bis 01.2025 Corolla TD 12.2019-für Frau/Corolla TS TD 09.2024 ab 03.2025 für mich

• ich habe das Untermenü für RSA auf "Optischewarnung" gestellt. Nach dem neu Starten ist das Piepen wieder vorhanden.

Das bleibt auch so, muss man jedes mal wieder deaktivieren.

EU Vorgabe für Neuzulassungen seit 2024

Wobei, glaube ich, die Vorgabe sagt, optische UND/ODER akustische Warnung, aber Toyo hat's halt so umgesetzt.