Wenn du mit den Paddels fährst simuliert er da wirklich Gänge?
Zeigt her Euren Digitalen Tacho - wie habt ihr den konfiguriert?
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Wenn du mit den Paddels fährst simuliert er da wirklich Gänge?
Wenn du den Hebel von D auf S stellst, finde ich schon dass man das merkt. Hab auch das Gefühl, dass dadurch der Verbrenner großteils der Zeit genutzt wird und Elektro weniger.
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Wenn du den Hebel von D auf S stellst, finde ich schon dass man das merkt. Hab auch das Gefühl, dass dadurch der Verbrenner großteils der Zeit genutzt wird und Elektro weniger.
Und wo ist jetzt der Vorteil?
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Und wo ist jetzt der Vorteil?
Ich fahre auf dem Weg zur Arbeit durch 4 Orte.. in diesen Schalte ich hauptsächlich selber. Dadurch lade ich den Akku fast komplett auf und kann in den 2 größeren Städten komplett Elektro fahren.
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Also das neue Cockpit gefällt mir schon gut, was ich hier so sehe.
Meine Paddels hab ich einmal benutzt, ist halt nur ne Simulation von etwas was nicht da ist und fühlte sich für mich persönlich unpassend an.
Müsste mal einen FL probe fahren zum vergleichen.
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Ich finde auch keinen richtigen Mehrwert der Paddles. Man kann die im S- & D-Mode nutzen, finde aber keinen Unterschied.
Bis auf zum nutzen der Motorbremse bergab, da kein B-Gang im 2,0er.
Ansonsten finde ich die obsolet, sowohl in meinem als auch den VFL. Den bin ich vor dem Autokauf Probe gefahren.
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Wenn man mit den paddels die Drehzahl niedriger halten könnte wäre es vielleicht ganz nett. Aber so wirklich klappt das nicht, er simuliert die Gänge erst ab ener Drehzahl wo ich sowieso im Normalfall nicht unterwegs bin.
Finde sie auch völlig überflüssig.
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Der B-Gang wie im 1,8er hätte völlig gelangt. Der 2,0er Cross hat den ja auch, obwohl es das gleiche Aggregat ist.
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Der B-Gang wie im 1,8er hätte völlig gelangt. Der 2,0er Cross hat den ja auch, obwohl es das gleiche Aggregat ist.
Ist zwar Off-Topic, aber der Unterschied bei der Motorbremse ist gewaltig. Kein Vergleich zwischen 1,8er und 2,0 und selbst unser Cross verzögert nicht so stark mit B wie unsere Corolla mit den Padels.
Was das Schalten angeht - keine Frage, dazu braucht man sie eigentlich nicht.
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Was mir bisher hier auffällt, keiner lässt sich diesen Powermeter anzeigen. Nur Drehzahlmesser oder nix zusätzlich. 😅
Ich habe zwar meinen neuen Corolla noch nicht, werde mir aber im digitalen Tacho sehr wahrscheinlich den Powermeter anzeigen lassen, ganz einfach, weil ich diesen jetzt 12 Jahre lang von meinem Auris Hybrid gewohnt bin...
Bilder werde ich nachreichen, wenn ich mit meinem Corolla ein wenig eingefahren bin und ich mich entschieden habe, was ich auf meinem Tacho alles angezeigt bekommen möchte