Zeigt her Euren Digitalen Tacho - wie habt ihr den konfiguriert?

  • Aber was hat sich Toyota denn bei der Geschwindigkeitsanzeige gedacht? Bis 240 ist echt lächerlich. 200 wäre ja schon mehr als möglich.

    Ist doch beim VFL genauso. Da geht die Skala auch bis 240.


    Ob es möglich ist steht auf nem anderen Blatt.


    War beim Analogen Tacho im Avensis auch schon bis 240.


    Toyota hat halt die Analogen 1:1 ins Digitale übernommen. Aus Gründen, die nur sie selbst wissen werden. Denke ich. 😅

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

    Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

    seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

  • Ich habe auch in den HUD-Einstellungen die Möglichkeit, zwischen Drehzahlmesser und Ecometer umzuschalten.


    ist in meinem neuen Yaris Cross (FL) auch so, im ein Jahr älteren von Weibchen (VFL) zeigt er nur den Drehzahlmesser im HUD an (Edit: Hab gerade getestet: auch im älteren kann ich im HUD zwischen Drehzahlmesser und Hybridsystem umstellen).


    Allerdings habe ich im neuen Yaris Cross das Problem, dass er die Luftdruckanzeige der Reifen, die ich mir auf Ebene 1 (links) gelegt habe, nach jedem Neustart des Fahrzeuges verschwunden ist und durch eine andere Einstellung, bis jetzt immer die von Ebene 2 (links), Trip A, ersetzt wird. Dadurch habe ich nach Neustart des Pkw auf der linken Seite immer auf Ebene 1 und 2 die gleichen Einstellungen und die Luftdruckanzeige müsste ich jedes Mal wieder neu konfigurieren. :rolleyes:
    Ich habe die Luftdruckanzeige auch schon auf andere Ebenen oder die andere Seite gewechselt und dort probiert... leider genau das gleiche Ergebnis: Nach Neustart ist die Luftdruckanzeige jedes Mal verschwunden. :cursing:

    Gruß Alex

    ---------------

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, JBL, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

    Einmal editiert, zuletzt von tokaalex ()

  • den Software Bug mit der Reifendruckanzeige hat mein 2023iger Corolla auch.

    Danke für die Info... na das geht ja schon wieder gut los! :rolleyes:

    Gruß Alex

    ---------------

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, JBL, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

  • Ich habe das Problem auch.

    Könnte tatsächlich sein, dass das originale Reifendruckmodul beim Start etwas spät ist und erstmal als 'nicht verfügbar' wahrgenommen wird. Als Ersatz kommt die nächste Anzeige. Anschließend ist es doch verfügbar aber die Reihenfolge wird nicht wieder hergestellt. 🤔

  • Ich habe das Problem auch.

    Könnte tatsächlich sein, dass das originale Reifendruckmodul beim Start etwas spät ist und erstmal als 'nicht verfügbar' wahrgenommen wird. Als Ersatz kommt die nächste Anzeige. Anschließend ist es doch verfügbar aber die Reihenfolge wird nicht wieder hergestellt. 🤔

    Daran kann es eigentlich nicht liegen, denn wenn der Reifendruck in der 2. oder 3. Ebene liegt, ist er auch nach dem nächsten Start verschwunden. 🤔

    Gruß Alex

    ---------------

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, JBL, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

  • Danke für die Info... na das geht ja schon wieder gut los! :rolleyes:

    Um das Problem zu beheben, melden Sie es bitte dem Support. Nur viele Berichte werden sie zu einer Änderung zwingen ...


    [#KBE-71161-397] Fehler beim Speichern des Uhrenlayouts.

    Lieber Herr,

    Bezugnehmend auf unsere Korrespondenz möchten wir Sie darüber informieren, dass wir Ihre Anfrage an die zuständige Sachabteilung von Toyota Central Europe weitergeleitet und eine Antwort mit der Information erhalten haben, dass der Bildschirm mit den Reifendruckdaten nicht vom System gespeichert wird. Dies resultiert aus der Logik des Systems und ist eine vorsätzliche Handlung des Herstellers und stellt keinen Fehler dar.

  • Aber was hat sich Toyota denn bei der Geschwindigkeitsanzeige gedacht? Bis 240 ist echt lächerlich. 200 wäre ja schon mehr als möglich

    Habe mal gehört, dass alle Hersteller beim Tacho mehr anzeigen damit die "Nadel"nicht im Anschlag hängt. Außerdem versucht man damit bei den Standardgeschwindigkeiten wohl ein homogeneres Gesamtbild damit zu haben. Macht für mich Sinn und bei meinem alten Volvo war das auch so.