Fensterheberschalter beleuchtet

  • Also ich würde tatsächlich lieber einen originalen verbauen. Einer von meiner Serie bei meinem GR von 2024 kostet ca. 75€. Müsste aber wenn ich einen nach bestelle über mein Auto ohne Beleuchtung sein 🤔

    Ich bräuchte eine Teilenummer von dem gleichen Schalter mit Beleuchtung 🤷‍♂️

    Hat schon jemand von euch das Kunststoffteil auf der Beifahrerseite in dem der Schalter sitzt demontiert!? Ich habe etwas bedenken das es bricht wenn ich es nach oben raus Hebeln muss 😑🤦🏻‍♂️

    Ein Schalter für meinen Corolla aus 2021, also mit kompletter Beleuchtung kostet einer für die hintere Tür 167€ lt. Teileprogramm. Für Fahrerseite vorn gibt es nur das Panel mit 4 Schaltern. Das kostet 837€ 🤣. Wo die 75€ für einen Schalter herkommen möchte ich gerne wissen.

    - Corolla TS GR Sport - Manhattan-grau -

    - EZ 02/2021 -


    - RAV4 TEAM D 4x4 - Marlin-grau - für meine bessere Hälfte -

    - EZ 09.05.2023

  • Der Preis wurde mir genannt von FTH Meister für den einzelnen Schalter ohne Panel für rechts vorne 🤷‍♂️🤔

    für die Preise würde ich lieber auf die Beleuchtung verzichten, oder gebrauchte kaufen.


    noch ein anderer Gedanke zum hohen Preis: da im Facelift so ziemlich alles per Sprache gesteuert werden kann (auch Fenster), sind die Schalter vielleicht ganz anders konstruiert?

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, HUD, PaDa + Navi

    H&R, Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA, Reifendruck-Modul

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Ich glaube nicht das die Schalter unterschiedlich sind. Komischerweise wurde ja auch bei mir hinten links einer mit Beleuchtung eingebaut und rechts weder vorne noch hinten 🙄 Und da laut Teilenummer die Schalter alles gleich sein müssten sollten diese auch an allen Positionen passen 🤷‍♂️

    Corolla TS GR-Sport 2.0 Schneeweiß von 06/2024

  • das riecht ja fast schon danach, dass einfach zu dem Zeitpunkt kein unbeleuchtetes panel zum Einbau verfügbar gewesen ist. Zufall also.

    Ein anderer logischer Grund ist für mich nicht ersichtlich :/

    Corolla 2.0 Hybrid TS Team Deutschland, 2021

  • Denke ich auch. Ins Regal gegriffen und den vorhandenen eingebaut. War wahrscheinlich genau im Zuge der Umstellung auf unbeleuchtete, die ein paar Cent weniger kosten. Na ja, einen weniger den du kaufen musst. ^^

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Dann bauch doch mal einen aus und vergleiche denn dann mit denen auf den Bildern hier oder stöber einfach mal auf Ali:



    Wenn der FTH keine Lust hat, dir die richtigen rauszusuchen, würde ich ihm mein Geld nicht auch noch hinterhertragen. Meine Meinung...

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam