Fensterheberschalter beleuchtet

  • Da hast du natürlich recht 🤷‍♂️ Hatte gehofft das der FTH das macht da ich das noch nicht gemacht habe und Angst habe das ich was abbreche 😑

    Der eine mit Chrom und weißem Licht sieht ähnlich aus wie bei mir. Brauche aber nur zwei einzelne Schalter… Danke dir 👍🏻

    Corolla TS GR-Sport 2.0 Schneeweiß von 06/2024

  • Hat jemand die hintere Leiste mit dem Fensterheberschalter schon mal ausgebaut!? Ist die auch nur gesteckt oder muss man da was los Schrauben!? Würde eventuell den einen beleuchteten Schalter von hinten links nach vorne rechts tauschen…

    Corolla TS GR-Sport 2.0 Schneeweiß von 06/2024

  • So würde ich es auch machen. Hinten braucht man die kaum beleuchtet. Vorn ist schon schön. Hinten ist auch nur gesteckt. Einfach mit einem Plastik oder Holzteil hochhebeln. Kostet dann auch nix… 👍

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Du musst es am Ende einfach probieren. Wenn du alles eh einmal draußen hast, kannst du es auch gleich mit den Bildern auf Ali vergleichen, falls du hinten doch noch nachrüsten möchtest.

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Wenn Du von hinten rechts vorsichtig den Plastikkeil reinschiebst, bis Du den Widerstand der Haltenase spürst und dann von gegenüber gleichzeitig hochziehst ohne zu verkanten, bricht bestimmt nichts ab. :P





    Kleiner Scherz. :saint: Die gehen wirklich unproblematisch raus. Ich hatte alle vier schon mehrfach draußen.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • da kann man auch nen schönen Teelöffel nehmen.... also den Griff, sofern alle Kanten schön gerundet sind (meistens der fall). :P

    Die Schalterkonsolen sind nichts sooo fest in die Verkleidung eingepresst.
    Eigentlich kann man die schon fast mit den Fingern rausziehen, wenn man weiß in welcher Richtung die Haltefedern verbaut sind.

    Falls du noch sicherer gehen willst, dass Du zumindest die "untere Fläche" beim Hebeln nicht beschädigst, leg vorher eine Spachtel in die Fuge an und setz dann den Hebel.

    Manchmal hilft es auch einfach, mit ZWEI Hebeln an verschiedenen Stellen sanft zu hebeln, bzw. Zug um Zug, hier ein Stück, da ein Stück.