Rücklicht in Heckklappe / Hatchback undicht

• sehe diese Tabelle das erste Mal.

Und deswegen fahren hier soviele zur Inspektion zum FTH und zahlen immense Preise für Inspektionen, wenn das halbe Auto von Relax ausgenommen ist ???

Darf ich sagen, dass ich verwundert bin🤷🏻‍♂️

• sehe diese Tabelle das erste Mal.

Und deswegen fahren hier soviele zur Inspektion zum FTH und zahlen immense Preise für Inspektionen, wenn das halbe Auto von Relax ausgenommen ist ???

Darf ich sagen, dass ich verwundert bin🤷🏻‍♂️

Ja, ich habe mich anschließend auch gefragt, warum ich beim Vertragshändler Inspektion mache...

• Die Ausschlusstabelle ist in ihrem Umfang eigentlich normal. Nix Ungewöhnliches.
    Und die wirklich dicken Brocken sind nicht ausgenommen, also wo ist die Überraschung?

Die "Junge Sterne"-Garantie ist auch nicht besser und kostet zusätzlich zu den erheblichen InspKosten jedesmal nochmal extra, inkl. Steigerungsrate je weiterem Kalenderjahr.

Ok, die Scheinwerfer hätte man ggf. zum Teil drinbehalten können, aber sonst sind es Teile die ohnehin altern, Verschleißteile, Optikkram.

Dabei wird gerade bei den Scheinwerfern viel durch Hochdruckreiniger zerstört. Wie sollte man da unterschieden zwischen Fertigungsmangel und falscher Wäsche?

Corolla 2.0 Hybrid TS Team Deutschland, 2021

• Da würde ich mir auch gebrauchte Rückleuchten suchen. Fraglich ob es viele geben wird. Alternativ fürs erste, falls unauffällig möglich ein kleines Ablaufloch bohren. Sind beide Seiten betroffen?

Da würde ich dem Händler aber offen sagen, dass wenn die Rückleuchten nicht mit dabei sind, er mich das letzte Mal gesehen hat…

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Wenn Glasteile gebrochen sind, auch Leuchten, kann das ein Fall für die Teilkasko sein. Wodurch ein Bruch oder Riss entstanden ist, spielt keine Rolle…

1.8 TS Team Deutschland, Technik-Paket, marlingrau metallic

bestellt 11.08.2022 - In Produktion 09.02.2023 - 1.3.2023 beim Händler - Auslieferung 16.03.23

• Das ist ein guter Einwand. Würde ich mal bei der Versicherung anfragen.

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Das ist wirklich traurig. ich habe am Montag beim Händler ein Termin und werde die optischen Mängel ansprechen.

Fensterschachtleisten und Rückleuchten sind auch bei den gebrauchten Fahrzeugen auf dem Händlerhof betroffen,

also üblich und macht einfach einen schlechten Eindruck auf die Fahrzeugmarke.

Wenn ich dann mal viel Zeit habe baue ich die Leuchten mal aus und schaue es mir genauer an.

Fensterschachtleisten habe ich erstmal mit Plasti Dip besprüht. Hält ganz gut, auch beim Waschen.