Rücklicht in Heckklappe / Hatchback undicht

• kjuky ich gehe auch davon aus, dass Toyota so argumentieren wird. Allerdings finde ich die Bedingungen sehr schwammig formuliert. Scheinwerfer ist unter dem Punkt "Elektrik" aufgeführt und das was ich habe, ist ja kein Problem mit der Elektrik. Ich werde sehen, was heraus kommt.

• Hab am Wochenende eine Beschwerde an Toyota Deutschland geschickt. Eigentlich aus dem Grund, dass meiner jetzt das EHR-Problem hat und die Lieferzeit nun unbestimmt ist. Aber das Problem mit den Rissen habe ich ebenfalls erwähnt.

Mal schauen was kommt

• Meine inneren Rückleuchten hatten ja nach dem Heckscheibentausch die Risse innen. Der Autoglaser hat ja dann neue bestellt und eingebaut,allerdings hat er das meiner Versicherung nachgemeldet. Ich hab schon mein Statement dazu bei der Versicherung abegeben und dann wollten die noch Bilder von den Rückleuchten haben. Das Verfahren ist noch nicht abgeschlossen,ist mir aber auch egal,da ich die Leuchten nicht bezahlt habe. Wenn bleibt der Glaser darauf sitzen,der hat die ja auch zerstört.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Habe gestern eine Antwort von Toyota Deutschland auf meine Beschwerde erhalten. Die Rückleuchtenproblematik wurde mit keiner Silbe erwähnt. Viel schlimmer finde ich, das nicht mal sowas wie "tut uns Leid, dass Sie Probleme mit dem Fahrzeug haben" oder ähnliches geschrieben wurde. Der schwarze Peter wurde einfach der Werkstatt zugeschoben. Einfach eine Frechheit seitens Toyota...