Navi Hybrid 2019

• Hallo, ich bin neu hier und habe auch neu einen Corolla Hybrid 2019er. Mir ist aufgefallen, daß ich das Navi nicht in Fahrtrichtung einstellen kann. Das ist bei jedem noch so billigen Auto aller Hersteller möglich. Warum bei Toyota nicht? Oder bin ich zu doof??

• Hallo und willkommen! Schau mal hier. Ich denke du hast noch das alte MM17. Das kann man auf MM19 updaten (lassen). Dann soll das Problem behoben sein.

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Laut Auskunft vom Toyota Händler bringt ein Update des Navi's nichts, außer ein paar neue Straßen. Also nix in Fahrtrichtung und nix Car Play. Oder doch? Habe das Gefühl, daß mein Händler das absolut nicht weiß oder keine Lust hat.

• Laut Auskunft vom Toyota Händler bringt ein Update des Navi's nichts, außer ein paar neue Straßen. Also nix in Fahrtrichtung und nix Car Play. Oder doch? Habe das Gefühl, daß mein Händler das absolut nicht weiß oder keine Lust hat.

Du musst ein Software Update für das Navi machen kein Karten Update.

Kannst du selbst machen, eine Anleitung findest du hier im Forum.

Apple Carplay und Android Auto kannst du mit viel Mut und etwas technischem Verständnis auch selbst machen oder gegen Bezahlung beim Händler.

>>> 2019er Corolla 2.0 Hybrid Lounge <> Hatchback <> Mysticschwarz <> MM19 Retrofit mit Navi <> Pano-Dach <> Security System <<<

Bei Navi kannst du in Fahrtrichtung oder Richtung Norden selbst einstellen, Bei Manchen Händler ist es Zuviel Arbeit , Lieber ein neues wagen verkaufen

Grüsse Krzych55

• Dein Händler hat zwar Recht, was das Kartenupdate angeht, aber du brauchst ein Systemupdate um CarPlay und AA nutzen zu können. Das gibt es als TSB (Toyota Service Bulletin). Entweder macht es der Händler für ca 200€ oder du machst es selbst. Kannst es dir bei Toyota runterladen. Kostet knapp 5€. Sinnvoll investiertes Geld, wie ich finde. Lies mal den entsprechenden Thread, dann hast du alle Infos. Danach kannst du es selbst machen oder deinem Händler genau sagen was er machen soll.

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Bonsai hat es im Beitrag #5 richtig beschrieben.

Die Ansichtseinstellung Vogelperspektive (2D) Nord, Fahrtrichtung oder 3D-Perspektive kann man einstellen, jedoch setzt er die Einstellung bei jedem Neustart wieder zurück auf 2D-Nord, wenn man den Ursprungssoftwarestand beim MM17 drauf hat. Hier hilft ein Software-Update.

Konkret: Die MEU-Version 1530 vom 4.11.2019 (!) behebt u. a. folgenden Fehler: "Karte im Kartenbildschirm ändert sich nach Zündung AUS/EIN von einer anderen Ausrichtung zu 2D Norden." (Nachzulesen hier im passenden Foren-Bereich. ;) )

Das Upgrade auf MM19 für AA und Carplay ist eine andere Hausnummer und nicht mit den Softwareupdates vergleichbar.

Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten