Hallo zusammen
Ich bin neu im Corolla-Forum, bin aber unter demselben Nutzernamen bei den Priusfreunden unterwegs.
Kurz zu mir: Bin Ende 50, im öffentlichen Dienst und lebe im Großraum Köln. Meine Autohistorie: 2x Fiat Uno, 3x Fiat Punto, 2x Alfa Romeo (145, 156), 2x Volvo S60, 1x BMW 525i (hätte ich besser länger gefahren), 1x Audi A6 (DAS Katastrophenauto), 1x Lexus IS 220d, 2x Prius 3 (VFL, FL), 1x Audis TS, 2x Prius 4 (VFL, PHEV), 1x Camry (mein bisher bestes Auto, aber leider zu groß), und jetzt Corolla TS Lounge 2.0. Alle Autos (bis auf den ersten Uno) waren Neuwagen. Seit 2008 bin ich also mit den Hybriden von Toyota unterwegs und zufrieden.
Jetzt kommen wir zum eigentlichen Problem: dem Verbinden des MM21 mit der Toyota-App. Das habe bis jetzt weder ich noch mein Händler hinbekommen.
Wegen einer Urlaubsfahrt habe ich das Auto aus der app gelöscht und auch die app gelöscht. Als Nutzer steht jetzt Car Multimedia im Display. Soweit so gut, alles funktioniert. Frage: Nutze ich so nur das onboard-Navi und nicht das Cloud-Navi?
Trotzdem möchte ich einen neuen Versuch zur Kopplung starten.
Fragen: Muss das Auto immer einen Internetempfang haben damit ich als Fahrer erkannt werde? So wie ich es verstanden habe gelingt die Erkennung durch den Schlüssel oder das smartphone (mit BT ein). Letzteres habe ich aber nicht immer dabei. Kann mich das System also auch am Schlüssel erkennen?
Das ist jetzt mein letzter Versuch. Gibt es noch irgendwelche Tricks und Kniffe die ich beachten muss?
Viele Grüße und vielen Dank schon mal
Arne