Dynamische Radar-Geschwindigkeitsregelung Fehlermeldung nicht verfügbar

  • Ich bin knapp 190 und fühle mich nicht beengt.

    Aber so sind sie halt, die subjektiven Wahrnehmungen, völlig verschieden.

    Was auch OK ist und so sein soll.


    Bei den Spur- und Abstandsassis hast du richtig erkannt, es ist eine Frage der Einstellung um diese ruppige Weise zu glätten.


    Bei der Schildererkennung sind glaub ich viele bei dir, dass es deutlich besser geht im Corolla.

    Meiner erkennt immer an der selben Stelle ein 90er ( 8| ) Schild statt der 80. :D

    Oder bei 2 verschiedenen Schildern an Autobahnbaustellen für getrennte Spuren. Da nimmt er bei mir immer das für die rechte Spur.🙄


    Aber dennoch, ich finde man fährt immerhin noch selber und sollte sich dementsprechend auf seine eigenen Augen und Wahrnehmungen verlassen und vor allem sein Hirn benutzen. Und sich nicht völlig der Technik unterordnen.


    Wer sich zu sehr drauf verlässt und sein Hirn ausschaltet, darf dann nicht rum heulen wenn man z.B. in ner 80er Beschränkung mit 127 geblitzt wird und 2 Punkte und 1 Monat kassiert (so wie ich letztes Jahr :S 😅)

    Nur weil das Auto noch nicht die 80 angezeigt hat.

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

    Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

    seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

  • Aber dennoch, ich finde man fährt immerhin noch selber und sollte sich dementsprechend auf seine eigenen Augen und Wahrnehmungen verlassen und vor allem sein Hirn benutzen. Und sich nicht völlig der Technik unterordnen.


    Wer sich zu sehr drauf verlässt und sein Hirn ausschaltet, darf dann nicht rum heulen wenn man z.B. in ner 80er Beschränkung mit 127 geblitzt wird und 2 Punkte und 1 Monat kassiert (so wie ich letztes Jahr :S 😅)

    Nur weil das Auto noch nicht die 80 angezeigt hat.

    Unterschreibe ich sofort, dass mit dem Hirn ;) ^^ Ist heutzutage gleich wie mit dem Smartphone.... :P Ein Anderes Thema...Wenn man den Radar richtig einstellt dann ist er gar nicht mehr so ruppig, war bei mir auch nicht so am Anfang und die Schildererkennnung als nette Hilfe aber verlasse mich lieber auf meine Augen!!!!!

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

  • Unterschreibe ich sofort, dass mit dem Hirn ;) ^^ Ist heutzutage gleich wie mit dem Smartphone.... :P Ein Anderes Thema...Wenn man den Radar richtig einstellt dann ist er gar nicht mehr so ruppig, war bei mir auch nicht so am Anfang und die Schildererkennnung als nette Hilfe aber verlasse mich lieber auf meine Augen!!!!!

    Guten Morgen.


    Wie habt ihr denn die Systeme eingestellt? Kann man das Radar irgendwie feinfühliger einstellen?


    Ich darf meinen morgen früh holen und habe heute Morgen nochmal eine kleine Abschiedstour mit meinem weißen Wal gemacht.


    Schönen Feiertag an alle

    Toyota Starlet 1.3

    Toyota Camry SXV10 (ca.300.000km )

    Toyota Camry XV20 (ca. 340.000km )

    Toyota Camry XV30 (ca. 340.000km )

    Toyota Avensis T27 Life Kombi D-CAT ( bisher 285.000)ab 05.2024 Corolla 2.0 TS GR Sport

  • Den Abstand habe ich auf die 2-Striche eingestellt. Finde ich mehr als ausreichend. Größer lässt für meinen Geschmack etwas zu viel Raum für diese sogenannten "Lückenspringer" , "Reindrängler" und die schlimmste Gattung "Oh in 100m ist meine Ausfahrt ich muss JETZT plötzlich von ganz links nach ganz rechts über alle Spuren"-Fahrer.


    IMG20240506211953.jpg


    Und hier habe ich die Beschleunigung auf kleinste Stufe gestellt. Bremsen & Gasgeben macht er dann gemäßigter "vorrausschauender".

    Beim Ausscheren und Überholen brauchts, dann etwas mehr Geduld für einen selber und für die hinteren Autos, da der Corolla nicht mehr so viel Gas gibt. ^^


    Default ist mittel eingestellt glaub ich.

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

    Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

    seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

  • Ok, danke… werde ich auf jeden Fall morgen mal gleich als Grundeinstellung nehmen um meinen Wohlfühlbereich auszutesten! 😬

    Diese großen Lücken habe ich nämlich aus genau den genannten Gründen befürchtet! Ich fahre eigentlich schon immer mit größerem Abstand, da ich es entspannter finde. Aber mittlerweile wird man da knackfrech rechts überholt! Gerade im Stau habe ich versucht immer im 1. Gang ohne Gasgeben hinzurollen und die Lücke zu nutzen ohne Bremsen zu müssen. Aber leider kapieren das die wenigsten in D und drängeln sich immer rein.

    Ohne dichtes auffahren, wären 90 % der Staus vermeidbar, meiner Meinung nach!


    Zum Glück muss ich selten AB fahren und mein täglicher Weg ist entweder zu Fuß oder Landstraße und innerorts. Da wird der hybrid sicher seine Stärken ausspielen können.

    So die Erfahrung mit dem NX von meinem Vater!

    Toyota Starlet 1.3

    Toyota Camry SXV10 (ca.300.000km )

    Toyota Camry XV20 (ca. 340.000km )

    Toyota Camry XV30 (ca. 340.000km )

    Toyota Avensis T27 Life Kombi D-CAT ( bisher 285.000)ab 05.2024 Corolla 2.0 TS GR Sport

  • Allerdings finde ich Abstand mit 2 Balken wenn es rollt auf Landstraße und Autobahn recht nah, manchmal hab ich das Gefühl, dass er das auch bei veränderter Geschwindigkeit nicht anpasst, daher stelle ich den hin und wieder um.

    Stau auch gern mal auf eins 🤷🏼‍♂️

    Teste und stelle es nach deinem Gefühl ein.

    1.8 TS Team Deutschland, Technik-Paket, marlingrau metallic

    bestellt 11.08.2022 - In Produktion 09.02.2023 - 1.3.2023 beim Händler - Auslieferung 16.03.23

  • Das Gute ist ja, dass der Abstand on the fly nur durch drücken einer Taste verändert werden kann. Und man sich nicht ewig durch diverse Untermenüs wühlen muss, was extrem ablenkend ist.


    Teste und stelle es nach deinem Gefühl ein.

    This! :thumbup:

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

    Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

    seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport