schwarze Kunststoffteile an der Frontschürze

  • Hallöchen,

    kann mir jemand sagen welches schwarz, genauer Farbton, die schwarzen Kunststoffteile in der Frontschürze, dort wo die Nebellampen sind, haben? bei meinen gebraucht erworbenen blättert an einer Seite der Lack ab.

    Corolla TS 2,0 Lounge von 2019

    Danke für eure Mühe

  • Fahr am besten zu einem Lack- bzw. Farbenfachhändler. Der kann die Farbe auslesen und dir in einer Sprühdose anmischen, falls du selbst lackieren kannst und möchtest. Haftvermittler für Kunststoff und Klarlack nicht vergessen. Ansonsten zu einem Lackierer geben. Aber nicht erschrecken, wenn du den Preis hörst. ^^


    Wollte mal vor 10 Jahren einen Kotflügel aus Kunststoff fürs Motorrad lackieren lassen. Hätte damals schon 150€ gekostet. Ich sagte dann: Ich brauch auch keine Rechnung. Kam seine Antwort: Das ist ohne Rechnung... 8o

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Puh, keine Ahnung ob das normal ist das die Farbe abblättert. Ist aber auch nur an dem kleinen Dreieck von der Nebellampe. Rest vom Auto ist ja in Wagenfarbe lackiert.. Ich nehme mal an, irgendwann, irgendwo mal leicht aufgesetzt oder angeeckt und dadurch hat sich der Kunststoff etwas verformt und der Lack ist gerissen und mit der Zeit blättert er ab. Beschädigung am Kunststoff sehe ich aber keine.

  • Das ist das "normale" Metallic-Schwarz.

    Kannst du bitte ein Bild der Stelle einstellen, welche du meinst? Direkt um die Nebelscheinwerfer habe ich Kunststoffteile in Klavierlack-schwarz... Sieht man, wenn man mit Lampe hin leuchtet.

    Corolla TS 2.0 GR Black Edition [EZ 01/22] mit H&R Tieferlegung 35mm.