Viele Fragen zum 2020er Corolly Hybrid Hatchback

• War keyless nicht mit dem Technikpaket verknüpft?

Yoshi1982 das klappt nur bei der Fahrertür (und Beifahrertür?) mit in die Griffmulde greifen zum öffnen. Der Schlüssel muss dann in deiner Tasche sein.

Wie ist das eigentlich mit dem Kofferraum öffnen ohne Keyless? :/ da sind ja die Taster unten dran, damit öffnet sich ja das ganze Auto wenn man drauf drückt. Muss man ohne Keyless dann erst das Auto mit dem Schlüssel öffnen und dann funktioniert der Taster am Kofferraum erst?

Und der Taster zum abschließen ist dann gar nicht vorhanden oder wie? :/

• Du musst die Innenseite vom Außengriff mit den Fingern berühren und den Schlüssel dabei in der Nähe haben. Dann geht es auf. Kann mir kaum vorstellen, dass das Keyless bei dir nicht funktionieren soll. Es geht auch nur an der Fahrer- und Beifahrertür und am Kofferraum. Ich habe auch manchmal Probleme, wenn ich das Handy und den Schlüssel in der gleichen Hosentasche habe. Dann geht es am besten, wenn du den Schlüssel rausnimmst.

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• ich checke das später oder morgen mal, vielleicht habe ich wg. Ahnungslosigkeit einfach nicht ordentlich getestet oder zu schnell.

Toyota Corolla HB 1.8l Hybrid CVT EZ 02/2020 TeamD

- Borbet Y 8,5x19 ET40 225/35/R19

- Mini Carplay Wireless Adapter von CLUHERTVY

- ESX QS Two Iso Plug & Play Verstärker

- LED Innenraumbeleuchtung maxtron 4500k

• Ich habe auch manchmal Probleme, wenn ich das Handy und den Schlüssel in der gleichen Hosentasche habe.

Kann ich bestätigen. Wenn Schlüssel und Handy sehr dicht beieinander sind, geht das Auto nicht auf.

Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

• War keyless nicht mit dem Technikpaket verknüpft?

Da bin ich mir nicht sicher, ob das so war beim VFL. Beim FL müsste ich mal im Prospekt schauen. :/

Beim Auris war es im TD ohne Technikpaket inklusive.

Wobei das auch zum wechsel auf den Corolla wieder ganz anders ausgesehen haben kann.

Lasse363

Danke für den Hinweis, das wusste ich bisher nicht.

Da werde ich wie bisher Schlüssel & Handy nicht zusammen in der Hosentasche tragen. :thumbup:

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

• hydranol 👍 Handy links und Schlüssel rechts macht null Probleme.

Genauso hab ich das seit Jahren. ^^

• Hmm... Vielleicht brauchst du dann eine neue Batterie?

Edit: Für den Schlüssel

Ich, wieso? ?(

funktioniert bei mir alles bestens.

Hab bisher nur 1x Batterie wechseln müssen, und das war noch als ich den Auris hatte.