A/C Automatikfunktion deaktivierbar beim FL?

  • Hi,

    gibt es eigentlich beim FL die Möglichkeit, die A/C Automatikfunktion deaktivieren?

    Es stört mich ein wenig, dass wenn ich auf "Auto" drücke immer A/C mit aktiviert wird. Diese möchte ich nur bei Bedarf aktivieren.

    Beim VFL scheint das noch problemlos möglich zu sein.


    Gruß Mario

  • Beim VFL konnte man das auch per Tester deaktivieren. Denke das geht beim FL sicher auch noch per Tester. Einfach bei der nächsten Inspektion mal ansprechen. Ob es beim FL auch über das Display einzustellen geht, kann ich aber nicht sagen.

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Hab ich dich angefixt mit meinem Beitrag von vorhin? :D Da hab ich das nämlich bei mir rausgefunden. Bei mir ging es gerade eben in den Einstellungen übers Radio

    IMG_2344.JPG

    Toyota Corolla HB 1.8l Hybrid CVT EZ 02/2020 TeamD

    - Borbet Y 8,5x19 ET40 225/35/R19

    - Mini Carplay Wireless Adapter von CLUHERTVY

    - ESX QS Two Iso Plug & Play Verstärker

    - LED Innenraumbeleuchtung maxtron 4500k

  • Also im Display hab ich schon mal nichts gefunden. Mit diversen Apps ging das auch nicht. Da gab es nur so Sachen wie Blinker und Fenster hoch und runter mit Fernbedienung.

    Mit den Apps konnte ich das bei meinem Prius damals die A/C Funktion umstellen.

    Dann werde ich später mal mit dem Techstream schauen. In der Regel ging da aber auch nicht viel mehr.

  • Mich hatte das auch genervt, hab das von Anfang an aus. Ich schalt die A/C nu dazu, wenn ich sie wirklich brauche. Natürlich alle paar Wochen mal laufen lassen, damit die Dichtungen nicht so schnell altern.

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Ich bin noch ein paar Stunden am arbeiten und kann nicht nochmal gucken, aber du musst auf jeden Fall die Zündung richtig anmachen bzw. das Auto starten, damit du beim Radio in die "Fahrzeugeinstellungen" kommst und da meine ich war das dann ein Unterpunkt.

    Toyota Corolla HB 1.8l Hybrid CVT EZ 02/2020 TeamD

    - Borbet Y 8,5x19 ET40 225/35/R19

    - Mini Carplay Wireless Adapter von CLUHERTVY

    - ESX QS Two Iso Plug & Play Verstärker

    - LED Innenraumbeleuchtung maxtron 4500k

  • Wie oft drückt ihr denn auf Auto??

    Hab das 1x gemacht, dann A/C aus. Und meist ändere ich doch nur die Temperatur. Hin und wieder A/C an bei Bedarf.

    Wenn ihr da ständig rumspielt, kommt es doch auf den einen Tastendruck für Klima an oder aus dann auch nicht mehr an 🤔

    1.8 TS Team Deutschland, Technik-Paket, marlingrau metallic

    bestellt 11.08.2022 - In Produktion 09.02.2023 - 1.3.2023 beim Händler - Auslieferung 16.03.23

  • Na es geht doch darum, dass die Klima erstmal anspringt, auch wenn es nur 1-2 Sekunden sind. Das kann ja nicht gut sein.

    Darum ist doch die Option viel besser, dass sie da nicht von selbst mit anspringt und man das nur bei Bedarf nutzt. Ich sehe da keinen Nachteil. Bei 35 Grad im Sommer läuft die Klima sowieso bis 2km vor zuhause.

    Toyota Corolla HB 1.8l Hybrid CVT EZ 02/2020 TeamD

    - Borbet Y 8,5x19 ET40 225/35/R19

    - Mini Carplay Wireless Adapter von CLUHERTVY

    - ESX QS Two Iso Plug & Play Verstärker

    - LED Innenraumbeleuchtung maxtron 4500k

  • Wenn du die Lüftung aus hast und dann auf Auto drückst springt halt immer gleich die A/C mit an. Ich möchte die Temperatur automatisch geregelt haben aber die meiste Zeit halt ohne Klima. Im Hochsommer läuft die natürlich, aber die paar mal schalte ich die dann gern händisch zu.

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam