Rasseln im Auspuffbereich

• Fand es auch sehr sehr teuer! Aber es hat er mir echt gesagt und war selber erschrocken wo er den Kostenvoranschlag gemacht hat. Wenn die Teile bei Toyota wirklich so überteuert sind muss ich mich echt mal überlegen ob der Corolla in Zukunft noch zum Vertragshändler geht. Einiges kann ich auch selber (Luftfilter, innenraumfilter zB.) zuhause machen

• Fand es auch sehr sehr teuer! Aber es hat er mir echt gesagt und war selber erschrocken wo er den Kostenvoranschlag gemacht hat. Wenn die Teile bei Toyota wirklich so überteuert sind muss ich mich echt mal überlegen ob der Corolla in Zukunft noch zum Vertragshändler geht. Einiges kann ich auch selber (Luftfilter, innenraumfilter zB.) zuhause machen

Dass du da überhaupt noch überlegst bei dem unverschämten Preis und dazu auch noch die schlampige Fehlersuche.

Bin immer wieder überrascht was manche hier bereit sind zu zahlen...

• 72€ pro Kerze. Wahrscheinlich auch noch netto. Humor haben sie ja. :S Da wäre ich direkt wieder gegangen. Aber auch wenn du kleine Sachen selbst machst, lohnt sich das am Ende kaum. Bringst du Öl und Kerzen selbst mit, schließen sie die Garantie dann aus. Bringt auch nur Probleme. Ich würde entweder eine ordentlichen FTH suchen oder zu einer guten freien Werkstatt wechseln.

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Bringst du Öl und Kerzen selbst mit, schließen sie die Garantie dann aus.

Mir hat man damals gesagt die Herkunft vom Öl ist nicht sicher könnte eine Fälschung sein. Mein Argument war, ich kaufe das Öl direkt vom Hersteller mit Rechnung und bringe diese mit, nein könnte auch eine Fälschung sein. Danke fürs Gespräch, jetzt gibt’s den Mittelfinger, bei beiden Autos mache ich den Service selber und gut ist.

• Ja, so mache ich es ab der 90.000er Inspektion dann auch. Vergoldete Kerzen und vergoldetes und zu viel eingefülltes Öl brauch ich nicht… ^^

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• DennisT

Schau mal Post 186 und 187 an. Vielleicht hilft es Dir ja

Corolla TS Business Edition 2.0 Ez 02/2020

Dacia Duster 1,33 mit 131 PS

Peugeot 207 cc (als Sommerspielzeug)

• DennisT

Schau mal Post 186 und 187 an. Vielleicht hilft es Dir ja

Das hab ich mir gestern nochmal durchgelesen und meinte beim Händler auch das es dieser Halterung war. Sonst leg ich selber mal Hand an.

Danke für den Hinweis!

• Dass du da überhaupt noch überlegst bei dem unverschämten Preis und dazu auch noch die schlampige Fehlersuche.

Bin immer wieder überrascht was manche hier bereit sind zu zahlen...

Es gibt hier im direkten Umfeld keinen anderen Toyota Händler. Aber ich hoffe immer noch das ich da was falsches gehört habe was den Preis für die Kerzen angeht 🙈 Sonst wäre es das erste und gleich letzte mal das ich da war.

Hab ein guten freier Werkstatt da, aber wollte wegen der Garantie die 90.000km Inspektion noch beim Toyota machen lassen.

• ich hatte bei meinem ollen Alfa Twin Spark schon die teuren Iridium-Kerzen drin.

Da kosten heute 4 Stück schon rund 50 Euro online und ich hab alle 100 TKM oder so 8 Stück gebraucht.

Insofern sind das keine Mondpreise und nix abgerippt.

An irgendwas muss ein Händler auch verdienen dürfen. Der hat ein klein wenig mehr Ausgaben und trägt ein wenig mehr zum Arbeitsleben und der Sozialversicherung bei, als ein xy-Online-Händler auf EBay der aus nem Lagerschuppen heraus seine Billig-Pakete verschickt und wahrscheinlich auch nix richtig an Steuern abführt etc...
    Die Margen sind gering, Der Kunde erwartet immer, behandelt zu werden als wär er der einzige nette zahlende Kunde (Gratis-Dies Gratis-das) und dann geht an den Kisten auch noch wenig kaputt. ^^

Bin da bisl vorbelastet, mein Schwiegervater hatte 20 Jahre ein frz. Autohaus.

Da gibt´s auf allen Seiten viel Licht und viel Schatten. Und oft hängt das Wohl eines Ladens mit 14 Mitarbeitern an 1-2 mittelmäßigen Schraubern, aber man findet kaum ordentliches Personal, außer bei den Marken wo jeder deutsche Bub hin will...

Das entschuldigt aber keine schlechte Arbeit, logo.

Corolla 2.0 Hybrid TS Team Deutschland, 2021

• Sorry, aber meine freie Werkstatt macht das alles für ca. die Hälfte wie mein FTH und die lebt nur von den Reparaturen und Wartungen.

Der FTH verdient an Auto Einkauf/Verkauf ja auch noch und dass die Gewinnmargen gering sein sollen, obwohl man das selber schon für die hälfte im Netz bestellen kann, kann ich nicht glauben.

In meinen Augen sind die Preise völlig überzogen und nicht gerechtfertigt beim FTH, ob das an falscher Planung und Gestaltung des Autohauses oder an Geldgier liegt, keine Ahnung.