welchen Wireless Carplay Adapter/Dongle nutzt ihr

• Wenn ich mir Bilder und Software davon ansehen, dann hat das alles sehr viel Ähnlichkeit mit dem Dongle, welchen ich aktuell hier habe.

Aber gut fand ich das Video zum Update der Software. Das werde ich so nochmal testen...

Mit welchem Handy (Hersteller) nutzt du diesen Adapter? Ich habe zB auch bei dem AAWireless Dongle Abbrüche der Verbindung mit meinem Xiaomi/Redmi...

Corolla TS 2.0 GR Black Edition [EZ 01/22] mit H&R Tieferlegung 35mm.

• Wir nutzen beide unterschiedliche Systeme, meine Frau Apple Car Play mit dem Iphone 15, ich habe ein One Plus 12R und eben Android Auto.

Bei meiner Frau bräuchten wir eigentlich gar keinen Adapter da das MMI schon kabellos funktioniert, haben ja einer der letzten Vorfacelift

wo das MMI mit einem Drehknopf verbaut ist. Die Box von Ali Express funktioniert bei anderen problemlos,

bei mir waren zig Verbindungsprobleme.

Es funktioniert seit Tag 1 mit dem Adapter (im Gegensatz zur Box vorher) ohne Probleme, keine Abbrüche oder Ähnliches.

Das einzige was ab und an dauert ist die Verbindung, es kann sofort da sein oder 2-3 Minuten dauern, was ich nicht weiter tragisch finde,

meistens hilft die Bildschirmsperre am Handy kurz rauszugeben und Android Auto bzw. die Verbindung ist sofort da.

Corolla 2.0 Touring Sports Lounge

BJ 2022 VFL

Emotionalrot- Pano- HUD-Technikpaket-

LC20 schwarz

• Wie gesagt das ist ganz selten und wie bereits oben geschrieben, kurz den Bildschirm am Handy entsperren und es ist sofort da.

Die letzten paar Mal hat sich das Handy sofort verbunden, vielleicht ist das MMI/der Adapter auch "verwirrt" wenn meine Frau vorher gefahren

ist. Meistens ist es so das ich ins Auto einsteigen, meine Frau ist mit ihrem Handy angemeldet (weil sie ja fährt) und der Adapter greift auf mein Handy

zu, kann allerdings auch damit zu tun haben weil ich als Hauptuser/in der App angemeldet bin.

Wenn das z.b. der Fall ist und ich am Beifahrersitz sitze, schalte ich BT/Wlan an meinem Handy aus und da MMI greift wieder auf ihr Handy zu,

da ja nur ich beim Stick angemeldet/hinterlegt bin, da ja Apple Car Play kabellos funktioniert.

Bestell dir den Stick du wirst es nicht bereuen, wenns nicht passt kannst du ihn ja zurück geben bei Amazon.

BJ 2022 VFL

LC20 schwarz

• Kauf dir den Android Stick von Amazon mit einem Winkeladapter wie ihn einige hier verbaut haben. Hatte auch Probleme mit meiner Box von Ali Express, seit dem ich den Adapter

von Amazon drinnen habe ist Ruhe. Ist zur Zeit auch gerade verbilligt zu den Primedays :thumbup:

Wireless Adapter

Interessant das du der Meinung bist das der Shop da einen Unterschied macht. Dein Stick kannst du genau so bei Ali kaufen. Es ist vollkommen egal wo man sowas kauft. Die kommen eh alle aus China.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ja kann sein. Wollte eigentlich nur damit sagen das die Box bei mir, warum auch immer, nicht/kaum funktioniert hat, der

Stick dagegen 1A seit dem ersten Tag.

Nicht mehr und nicht weniger😉

BJ 2022 VFL

LC20 schwarz