welchen Wireless Carplay Adapter/Dongle nutzt ihr

  • Ich habe den hier: https://www.amazon.de/dp/B0CX21RFQ3?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_pr...

    Und ich bin extrem zufrieden. Er ist super winzig mit nur 6x6cm, er verbindet sich in ca. 10 Sekunden oder eher noch schneller. Musik und das Navi laufen bisher unterbrechungsfrei und schnell.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Toyota Corolla HB 1.8l Hybrid CVT EZ 02/2020 TeamD

    - Borbet Y 8,5x19 ET40 225/35/R19

    - Mini Carplay Wireless Adapter von CLUHERTVY

    - ESX QS Two Iso Plug & Play Verstärker

    - LED Innenraumbeleuchtung maxtron 4500k

  • Hab den hier. Läuft einwandfrei.

    Android Auto Wireless Adapter... https://www.amazon.de/dp/B0C6SR82K4?ref=ppx_pop_mob_ap_share


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

    Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

    seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

  • es sind ja immer nur so kurze Kabel an den Adaptern dran, habt ihr die verlängert und den Adaoter im Handschuhfach oder wie habt ihr den befestigt?

    Unbedingt sichtbar muss er ja nicht angebracht werden oder?

  • Nein, muss nicht sichtbar sein. Viele kleben das Teil mit Klett an die Unterseite vom Armaturenbrett (über der Ladeschale) oder legen es in den Beifahrerfußraum hinter die linke Verkleidung ganz unten. So habe ich es gemacht. Finde beide Lösungen ok. Da gibt es auch Bilder dazu im Forum.

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Die Länge reicht aber, zumindest bei mir, um den Adapter in der Ladehöhle relativ unsichtbar anzubringen. Ich hab das mit Klettaufkleber gelöst.

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

    Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

    seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

  • Carlinkit 5 mit 90°-USB-Adapter und 10cm USB Kabel.


    Carlinkit 5.0 (2air): Upgrade Your Car to Wireless CarPlay and Android
    Experience the ultimate in-car entertainment upgrade with Carlinkit 2Air. Say goodbye to tangled wires and enjoy the freedom of wireless connectivity on the…
    carlinkitcarplay.com


    Ist wiederholt ein Testsieger, auch außerhalb von Deutschland. Wenige Sekunden nach der Zündung verbindet sich das Handy.

    Das Input-Lag ist sehr gering. Das war der Grund, warum ich das Modell gewählt habe.

  • Also bei mir funktionieren sie perfekt

    Toyota Corolla HB 1.8l Hybrid CVT EZ 02/2020 TeamD

    - Borbet Y 8,5x19 ET40 225/35/R19

    - Mini Carplay Wireless Adapter von CLUHERTVY

    - ESX QS Two Iso Plug & Play Verstärker

    - LED Innenraumbeleuchtung maxtron 4500k