welchen Wireless Carplay Adapter/Dongle nutzt ihr

  • SveD Hast du in den Einstellungen auch den bevorzugten Dienst auf AA gestellt? Unter Setup gleich auf der ersten Seite. AA, ACP oder ToyotaTouch stehen glaub ich zur Auswahl. Das Update für das MM19 hast du aber gemacht, dass AA und ACP überhaupt möglich sind, oder? Funktioniert es denn per Kabel? Gerade gelesen, dass es per Kabel klappt... :S

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Chris1981 Ja die Einstellung beim bevorzugten Dienst ist auf AA eingestellt, ja das Update auf dem MM19 habe ich, Mit Kabel klappt es bei beiden Corolla die haben beide das MM19, aber AA Wireless klappt nicht, ich habe Cache und Daten gelöscht, Handy neu gestartet, die App gelöscht und neu installiert, Ich habe auch andere Handys ausprobiert.

    Ich weiß nicht was ich noch machen soll, da ja zumindest laut meinem Handy Android Auto auch verbunden wird, aber dann wenn da steht bitte auf dem Display fortfahren kommt nichts auf dem Auto Display, mit Kabel klappt es und auf dem Display erscheint es.

  • Tja, klingt alles passend. Ich habe Apple Carplay und den günstigsten Chinadongle, da hat es gleich funktioniert. Blöde Frage, du bist per Bluetooth mit dem Adapter verbunden, oder? Per WLAN nur für die Einrichtung am Anfang, danach muss er per Bluetooth verbunden werden. Das hatte ich auch schonmal falsch gemacht und mich gewundert. Ansonsten würde mir aber auch nichts mehr einfallen... :/

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Mal ein anderes Kabel getestet?

    Oder anders gefragt, ist es das gleiche Kabel mit dem du das Smartphone direkt verbunden hast bzw. mit dem Wireless Adapter?

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

    Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

    seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

  • Man kann ihn doch auch direkt stecken. Hier hatte mal jemand das Problem, dass der Stick zu breit war und nicht 100%ig rein ging, weil die Buchse etwas vertieft war. Kann mir nicht vorstellen, dass es das wirklich ist, aber vielleicht einen Versuch wert. Ansonsten wüsste ich auch nicht weiter… :/

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam