welchen Wireless Carplay Adapter/Dongle nutzt ihr

  • hydranol Die Sticks sind mit keinem Kabel verbunden

    Das hatte ich nicht gelesen, sorry.


    Dann das was Chris schrieb.

    Glaub, ein User hier hatte auch schon mal das Problem mit nem Stick, weil der durch die Vertiefung nicht richtig rein ging.

    Zur Not nen usb-winkelstecker zwischen stecken.

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

    Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

    seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

  • Aber der Stick muss ja richtig sitzen, sonst würde ich ihn ja auch gar nicht per BT verbinden können oder?

    Bzw. habe 2 verschiedene Sticks an 2 Corolla getestet, die Sticks wurden ja vom Handy auch gefunden und gekoppelt, was darauf schließen lässt, dass sie richtig sitzen ?

  • Ja habe ich nach Adapter 1 gemacht, Adapter 2 klappt ja auch nicht, also sollte ich versuchen dem Sprichwort alle Guten Dinge sind 3 eine Chance zu geben ?

    Aber dann würde ich gerne einen Adapter holen, wo jemand hier ebenfalls die selben Voraussetzungen hat und es klappt

    MM19 und Android

  • SveD

    auch wieder wahr.

    Unwahrscheinlich aber evtl. haben beide Sticks einen weg. :/


    Edit:

    Hab diesen hier.

    https://amzn.eu/d/3xW8Q94


    funktioniert 1a. Sowohl vorher im FL

    als auch jetzt im VFL mit MM19 und Android.

    Kann man gut in der Ladehöhle mit Klebepads etc. verstecken.

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

    Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

    seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

  • Ich weiß nicht ob das jetzt wichtig ist.

    Beim verbinden mit dem Adapter beim ersten mal muß man ja im WLAN des Handys den Adapter suchen und verbinden.

    Wenn das erfolgreich war verbindet sich das Handy ja immer automatisch.

    Ist zumindest bei meiner Frau, mit Android Handy.


    Edit, hast du ja anscheinend alles gemacht, dann ist es seltsam das zwei Sticks nicht funktionieren.

  • Ich habe diesen schon 2x gekauft für mich und meinen Nachbarn und die funzen tadellos.

    Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus!

    17,92€ | CarAIBOX 2in1 Wireless CarPlay Dongle Wireless Android Auto Box für Autoradio mit kabelgebundenem CarPlay

    17,92€ | CarAIBOX 2in1 Wireless CarPlay Dongle Wireless Android Auto Box für Autoradio mit kabelgebundenem CarPlay
    17,92€ | CarAIBOX 2in1 Wireless CarPlay Dongle Wireless Android Auto Box für Autoradio mit kabelgebundenem CarPlay
    a.aliexpress.com

    Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

    Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪