TeamD - Material Cockpit?

  • Zum Thema Leder hat Toyota mal gesagt, dass alles, was mit dem Körper in Kontakt kommt, Echtleder ist. Also Sitze und Armlehnen und vielleicht noch der Schaltgriff (Edit: Lenkrad vergessen). Ob das heute noch so ist, weiß ich nicht. Über dem Handschuhfach dürfte demnach Kunstleder sein. Und oben drauf aufgeschäumter Kunststoff. Da habe ich auch mal mit einem Lappen beim Wischen Kratzer hinterlassen. Irgendwie habe ich die aber auch wieder weggerubbelt bekommen. Weiß nicht mehr wie genau, aber ohne Mittelchen.


    In den Rezensionen zu diesem Armaturenbrett-Teppich hat übrigens einer geschrieben: "einfache Installation". ^^

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

    Einmal editiert, zuletzt von Cali ()

  • Zum Thema Leder hat Toyota mal gesagt, dass alles, was mit dem Körper in Kontakt kommt, Echtleder ist. Also Sitze und Armlehnen und vielleicht noch der Schaltgriff (Edit: Lenkrad vergessen). Ob das heute noch so ist, weiß ich nicht.


    Also der 2023er hat Stoffsitze mit Kunstledereinsätze. So stehts auch im Prospekt.

    Musste Tpypta halt mit der Zeit gehen.. :)

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • In den Rezensionen zu diesem Armaturenbrett-Teppich hat übrigens einer geschrieben: "einfache Installation". ^^

    Ich darf dir die "einfache Installation" auch bestätigen. Mehr als Ausrollen und vielleicht mal ein paar Stunden ausdünsten lassen ist nicht notwendig. Dass es am Anfang kurz noch nicht ganz platt an den Enden liegt ist kein Problem, das legt sich von alleine flach (aus).