Aux und Alexa anschliessen ... wie geht das ?

  • Hallo zusammen, ich habe jetzt den aktuellen Corolla als Taxi bekomme, den mit dem Display in der Mitte. Vorher hatte ich den Prius, der hatte einen Aux Anschluss, und an den konnte ich wunderbar den Alexa Dot 2 anschliessen.

    Der Alexa Dot hat einen USB Anschluss für die Stromversorgung und einen AUX Anschluss.

    Wie schon erwähnt hat der Corolla keinen Aux Anschluss.


    Bisher konnte ich meine Spotify Musik wunderbar über die AutoAnlage hören mit Hilfe des Aux Kabel.


    Leider schaffe ich es nicht den Alexa DOT per Bluetooth ans Auto anzuschliessen.

    Deshalb 2 Fragen:


    Kann ich einen Aux Eingang nachrüsten, und wenn ja, wie ? Und die andere Frage: weiss jemand wie ich den Alexa Dot per Bluetooth an die Auto Anlage anschliessen kann ?


    Ein Aux Eingang wäre mir am liebsten.

  • Hi,

    ist das ein Facelift?
    Soweit ich weiß, ist beim Facelift kein Aux-Eingang vorgesehen.
    Du kannst dir mit zwei Sachen Abhilfe schaffen:
    1. Alexa mit Bluetooth verbinden: https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=GG8S76D3...
    2. Du kannst dir bspw. so einen Adpater kaufen: https://www.amazon.de/UGREEN-Bluetooth-Transmitter-Kompatibel-Stere...
    Der Adapter wandelt dann Aux -> Bluetooth und kann dann mit dem Corolla verbunden werden.


    Viel Erfolg dabei und LG,

    Sven


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Ajo, dann zweite Möglichkeit: Kauf einen Aux -> Bluetooth Adapter.

    Persönlich nutze ich übrigens einfach Android Auto, um damit Spotify zu nutzen. Funktioniert inkl. Sprachsteuerung auch sehr gut und du kannst die Bedienelemente am Lenkrad nutzen.

    LG Sven

  • Du meinst einen Aux Bluetooth Adapter den ich in die Alexa stecke ?


    Was ist Android Auto ?


    Am liebsten ist mir die bisherige Lösung die ich im Prius hatte, da konnte ich zum Aleya Dot sagen: "Alexa, spiel xy", und das kam dann auch.


    Wie soll ich den Bluetooth sender den ich in die Alexa einstecke mit dem Auto koppeln ?