Aux Anschluss nachrüsten

  • Seit Tagen suche ich nach einer Lösung wie man in dem aktuellen Corolla, der mit dem Display in der Mitte, einen Aux Anschluss einbauen kann.

    Das gibts doch nicht dass das keiner weiss und dass das unmöglich ist.


    Ich bin doch hier im Corolla Forum, bitte, es ist sehr wichtig !


    Ich habe auf der rechten Seite, links vom Handschuhfach, eine usb buchse gefunden mit diesem Symbol das ein bisschen wie ein Bĺitz aussieht, ist da vielleicht ein zugang ?

  • bis heute kam keine Antwort, das war der Grund. Ich finde das echt krass dass es im modernsten corolla keinen aux anschluss gibt.

    Im übrigen finde ich das modell als absolut ungeeignet für ein taxi, ich komme mir vor als hätte ich eine zwangsjacke an, so eng ist das teil, die fahrgäste hinten stossen mit den knien an, es gibt keine geraden flächen auf die man etwas legen kann, und alleine schon der Gedanke einzusteigen und 8 stunden meines lebens darin zu verbringen erzeugt panik, platzangst und schwitzen bei mir. Mich ekelt es richtig vor dem corolla ! Lang lebe der Prius !

  • bis heute kam keine Antwort, das war der Grund. Ich finde das echt krass dass es im modernsten corolla keinen aux anschluss gibt.

    Im übrigen finde ich das modell als absolut ungeeignet für ein taxi, ich komme mir vor als hätte ich eine zwangsjacke an, so eng ist das teil, die fahrgäste hinten stossen mit den knien an, es gibt keine geraden flächen auf die man etwas legen kann, und alleine schon der Gedanke einzusteigen und 8 stunden meines lebens darin zu verbringen erzeugt panik, platzangst und schwitzen bei mir. Mich ekelt es richtig vor dem corolla ! Lang lebe der Prius !


    Bei einem modernen KFZ erwarte ich persönlich keinen AUX-Anschluss, der mittlerweile schon Jahrzehnte alt ist, sondern Möglichkeiten für die digitale Anbindung (2024 und so). Dass es beim Corolla genau da manchmal hakt, ist schade aber als Entwicklungsingenieur würden Sachen wie AUX und MP3-Player (Musik vom Stick) auch nicht unbedingt ganz oben auf der Liste stehen. Die Zukunft ist nun mal kein mitgeführter Datenspeicher, sondern liegt eher im Streaming. Es betrifft vermutlich auch nur einen Bruchteil aller Nutzer. Ich kenne absolut niemanden, der noch mit einem USB Stick oder per Kabel angebundenen Audioquellen (bis auf AA & AirPlay) durch die Gegend fährt.


    Klar machen es andere Hersteller besser, wie bei vielen Dingen in diesem Auto. Aber mit genügend Recherche und einer ausgiebigen Probefahrt, bei der man all die Wünsche auf seiner Liste durchgehen kann, lassen sich die meisten Enttäuschungen vllt. ja doch vermeiden. Am Ende sind es ja doch alles nur Erste-Welt-Probleme.. den einen störts mehr, den anderen weniger. Am einfachsten ist es, man gibt 20-30 K mehr aus und kauft ein paar Klassen höher aber dann bitte nicht beschweren, wenn die Problemchen (Motor, Getriebe, Elektronik) kommen. ;)

    Toyota Corolla TS GR-S 2.0

    Dynamic Grey & Style Paket

    im Besitz seit 05/22

    3 Mal editiert, zuletzt von Tom-330 ()

  • Ich streame ja spotify, aber zum reden mit alexa brauch ich aux

    Dazu habe ich meine Frau als Beifahrerin ;) nur mit dem Abschalten ist es manchmal schwierig :saint: :D

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

  • 30 000 euro mehr für einen aux anschluss ?


    Ich streame ja spotify, aber zum reden mit alexa brauch ich aux

    Dann nutz doch dazu AndroidAuto und ein Smartphone bzw. CarPlay & ein IPhone! :rolleyes:

    Kannst sogar Alexa damit nutzen. ;)


    Da brauchst kein Aux mehr. Und die Sprachsteuerung geht über den Corolla bzw. übers Handy.

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

    Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

    seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

  • 200MOTELS

    Du scheinst etwas die Entwicklung verschlafen zu haben, wobei ich Alexa nicht nutze.

    Allerdings hilft Dir eine Suchmaschine Deines Vertrauens. Da findest Du dann die passende App dafür:
    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.amazon.dee.app&am...


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Einfach das Handy mit dem Auto koppeln/ verbinden per USB.

    Android Auto | Android
    Mit Android Auto kannst du die besten Funktionen deines Android-Geräts auch während der Fahrt nutzen. Tippe einfach auf das Display deines Autos oder lass dich…
    www.android.com


    Maps, Spotify, ... laufen dann, genauso wie die Sprachsteuerung. Alles ohne zusätzliches Gerät.

    Bitte selbst etwas lesen.

    Corolla TS 2.0 GR Black Edition [EZ 01/22] mit H&R Tieferlegung 35mm.