Aux Anschluss nachrüsten

  • Ich muss es genauer erklären:


    Der Alexa Dot 2 hat einen eingebauten Lautsprecher


    Aus diesem kommt die Musik die ich mir per Stimme gewünscht habe


    Sobald ich das Aux kabel zwischen Dot und Fahrzeug (Prius) anschliesse kommt keine Musik mehr aus dem Dot 2 sondern aus der Autoanlage


    Genau das ist der Zustand den ich wiederhaben will in der Sardinenbüchse Corolla.


    Und ich will auch mit Alexa reden können und alle Skills benützen.


    Geht das in der Zwangsjacke Corolla ?

  • Beim Thema Alexa kann ich Dir nicht weiterhelfen, da ich das nicht nutze.

    Alternativ kannst Du über Android Auto Google Assistant nutzen und auch Musik darüber über das Multimedia-System des Autos laufen lassen - sei es über Amazon Music, Spotify oder andere Streaming Dienste.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Lies dir doch bitte das mal in Ruhe durch was Energy_Master verlinkt hat.

    Das beantwortet schon einen Großteil deiner Fragen.


    Und wie ich vorher schon schrieb, du kannst Alexa mit AA nutzen. Also inkl. derer Skills.

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

    Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

    seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

  • Die Spracheingabe durch Google Assistance, muss man einmal einrichten und kann dann mit Hey google den Sprachassistenten aktivieren, wie Alexa

    Corolla TS Business Edition 2.0 Ez 02/2020

    Dacia Duster 1,33 mit 131 PS

    Peugeot 207 cc (als Sommerspielzeug)

  • Und wozu soll das gut sein ? Ich will nur spotify über Alexa steuern damit ich meine Playlisten aufrufen kann. Mir ist es auch noch nicht gelungen Android Auto zu sehen im Display. Und alle Geräte die ich jetzt bei Amazon bestellt habe muss ich auch wieder zurücksenden weil in diesem asso Corolla alle usb buchsen usb c sind, und in dem anderen corolla den ich letzte woche gefahren habe und nach dem ich meine bestellungen gemacht habe waren es alle die üblichen grossen usb buchsen

  • Wenn dir das Auto so stinkt, verkaufs doch einfach.


    Aux kann man nicht "einfach so" nachrüsten, weil das Radio dafür keine Schnittstelle hat. Ich glaube auch nicht, dass es Adapter gibt, mit denen man ein Aux-Signal per Bluetooth an das Radio übertragen kann, da diese Adapter genau für den umgekehrten Weg gedacht sind, also als Bluetoothnachrüstung, wo nur ein Aux-Eingang vorhanden ist.


    USB-C ist der aktuelle Standard. Das, was du als "üblich" bezeichnest, ist USB-A und eben nicht mehr aktuell. Und nein, hier wurde nicht einfach nur ein Stecker oder eine Buchse geändert, damit die Leute sich neuen Kram kaufen müssen. USB-C kann schneller Daten übertragen und vor allem auch mehr Strom liefern. Es gibt aber trotzdem auch Adapter für USB-A auf USB-C, aber die würde ich im Auto nicht an Stellen anbringen, wo man Gefahr läuft, durch den (längeren, weil adaptierten) Stecker die Buchse zu beschädigen.


    Falls du ein halbwegs aktuelles Android Handy hast, kauf ein USB-C auf USB-C Kabel und installiere auf dem Handy Android Auto. Damit kannst du dann am Radio auf dein Handy zugreifen und dort auch die Alexa App bedienen.