Aux Anschluss nachrüsten

  • Vielleicht wäre das ja eine Löschung um den Alexa Adapter zum laufen zu bringen.

    Beim grosen A

    Highwings Adapter USB C auf Klinke, USB Typ C Aux Adapter zu 3.55mm Kopfhörer Adapter,Klinke Audio Adapter Kabel für Samsung S22/S21/S20/S20 FE/Note20/Note10,Huawei P40/P30 Pro/P20/P20 Pro

  • Drücke Dir die Daumen das es geht.


    Ich bin auch an was dran.


    Ich will einen Cd Player Vorne über der Ladeschale nachrüsten mit Klett befestigen .


    An der Orginal USB-C Buchse im Amaturenbrett mit einem Winkelstecker einen 4 Fach Media Hub anstecken den ich hinter der Verkleidung befestige dort dann den CD Player anzuschließen.

    Mit Hilfe eines Verlängerungskabel den Port nach hinten in die Armstütze verlängern um dort einen Wifi Adapter oder evtl ein Smartphone mirror Box zu Verstauen.


    Den Wifi Adapter hab ich erst mal bestellt weil das die günstigere Variante wäre, doch wenn das nicht so geht wie ich mir das vorstelle hau ich einen raus und hole mir den teuren Smartphone mirror Box Dann ist Handybildschirm 1 zu1 auch dem Auto Display darstellbar.

  • USB HUB am vorderen USB Stecker funktioniert nicht. Du kannst immer nur einen Teilnehmer dran haben. Und du willst echt einen CD Player nachrüsten? Kannst du die Musik nicht einfach auf einen USB Stick legen oder über das Handy abspielen? Der CD Player wird wahrscheinlich wegen den Erschütterungen alle Nase lang Aussetzer haben, so wie früher die ersten tragbaren CD Player. Als ich noch jung war... ^^ Oder kann der das ab?


    Ich kenne mich ja mit dem Zeug nicht so gut aus, aber einen 100 Jahre alten AUX Anschluss via Bluetooth simulieren, nur dass man Alexa ins Auto bekommt? Ernsthaft? Wenn das Handy per Apple Carplay oder Android Auto verbunden ist, kannst du doch alles über das Handy steuern, oder nicht?

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Vielleicht wäre das ja eine Löschung um den Alexa Adapter zum laufen zu bringen.

    Beim grosen A

    Highwings Adapter USB C auf Klinke, USB Typ C Aux Adapter zu 3.55mm Kopfhörer Adapter,Klinke Audio Adapter Kabel für Samsung S22/S21/S20/S20 FE/Note20/Note10,Huawei P40/P30 Pro/P20/P20 Pro

    Die Bestellung kannste dir sparen, das wird so nicht funktionieren. Auch dieser Adapter ist für die umgekehrte Richtung gedacht, also vom USB-C Smartphone auf Aux. Nur weil eine Technik in die eine Richtung funktioniert, geht das nicht automatisch auch in die andere Richtung.

  • Mit dem hier hats geklappt:


    UGREEN Bluetooth 5.2 Sender Klinke Bluetooth Adapter für Zwei Airpods 2 in 1 Bluetooth Transmitter Empfänger Kompatibel mit TV, Stereoanlage, Flugzeug Bluetooth Audio Splitter für Kopfhörer



    An den Auxausgang vom Alexa Dot gestöpselt, dann mit Bluetooth mit dem Corolla gekoppelt, fertig. Qualität super.


    Danke für den Tip.

  • Das ganze Gefrickel und Geldausgegebe hättest du dir sparen können.

    Hättest alles nur per Handy über Android Auto bzw. Apple CarPlay steuern können. Inkl. Alex und Spotify.

    Hätte dir ne Menge an Platz gespart, über den du dich so sehr beschwert hast. ;)

    Hinzu kommt ja noch, dass die Alexa, übers Handy nehm ich an, mit dem Internet verbunden sein möchte.

    Ergo benötigt es Strom und dann muss es geladen werden. Wofür du aber jetzt keine freien USB-Anschlüsse mehr hast, da dieser BT Adapter und die Alexa die Anschlüsse blockieren.


    Wie gesagt, mit dem Handy könntest alles auf einmal erschlagen.


    Wir machen ja nur Vorschläge, die Annahme derer & Umsetzung sind dein Bier. ;)

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

    Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

    seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

  • Mit dem handy geht es nicht kabellos das Android Auto, und mit dem usb c auf auf usb c kabel das ich heute aus 2 anderen usb kabeln zuaammengelötet habe ging es auch nicht, das ganze multimediateil ist schrott, wenn ich umschalten will vom tablett aufs handy oder auf alexa dann dauert es ewig, es geht nicht, oder ich muss bluetooth entfernen und neu koppeln.