Aux Anschluss nachrüsten

  • welchen Sinn macht das koppeln wenn diese zwangsjacke corolla gekoppelte geräte nicht erkennt ? Und warum benötigt man ein kabel für Android Auto wenn doch bluetooth so toll ist dass man keinen aux anschluss braucht ? Diese zwangsjacke hat nicht mal platz für eine wasserflasche links neben türe und sitz

  • Vielleicht hilft es dir ja, mal ein hochwertiges usb-c auf usb-c Kabel zu kaufen, anstatt das zusammen zu löten. Nicht jedes Kabel funktioniert perfekt im Auto, da habe ich auch schon meine Erfahrung machen können. Sobald im linken oberen Anzeige Android Auto angezeigt wird, kannst du drauf tippen und noch mal Android Auto bestätigen, dann bekommst du die Oberfläche von Android Auto komplett zu sehen. So ist es in meinem VfL. Mit Google Assist, einzurichten in der Google App auf deinem Handy, kannst du nachher alles problemlos per Sprache steuern, so wie du es von Alexa gewöhnt bist. Du musst dann halt nur vor ab stellen "hey Google, Spiele den Song XY über Spotify"

    Corolla TS Business Edition 2.0 Ez 02/2020

    Dacia Duster 1,33 mit 131 PS

    Peugeot 207 cc (als Sommerspielzeug)

  • Sonst kannst du dir auch ein alternatives Head Unit einbauen lassen, das hat auch mehr Schnittstellen als die serielle Ausstattung.


    Corolla TS Business Edition 2.0 Ez 02/2020

    Dacia Duster 1,33 mit 131 PS

    Peugeot 207 cc (als Sommerspielzeug)

    Einmal editiert, zuletzt von wazenutzer ()

  • Vielleicht hilft es dir ja, mal ein hochwertiges usb-c auf usb-c Kabel zu kaufen, anstatt das zusammen zu löten. Nicht jedes Kabel funktioniert perfekt im Auto, da habe ich auch schon meine Erfahrung machen können. Sobald im linken oberen Anzeige Android Auto angezeigt wird, kannst du drauf tippen und noch mal Android Auto bestätigen, dann bekommst du die Oberfläche von Android Auto komplett zu sehen. So ist es in meinem VfL. Mit Google Assist, einzurichten in der Google App auf deinem Handy, kannst du nachher alles problemlos per Sprache steuern, so wie du es von Alexa gewöhnt bist. Du musst dann halt nur vor ab stellen "hey Google, Spiele den Song XY über Spotify"

    Was mir gerade einfällt, er braucht für seine Alexa-Geschichte ja nicht mal unbedingt Android Auto. Er kann im MM Bluetooth als Audioquelle verwenden, wenn das Smartphone mit dem Auto gekoppelt ist.

    Dann steuert er Alexa nur per App aufm Handy, das geht auch per Sprachbefehle. Ist ja dann so, als würde man den EchoDot etc. mit sich führen, nur in viel kompakterer Form.


    Komfortabler ist es natürlich über AA bzw. CP.



    Aber hey, der Corolla ist ja Mist. Wozu dann der Aufwand durch uns?

    Kann ihn ja bis 14 Tage nach Kauf zurückgeben. ;)

    Sorry das musste gesagt werden.

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

    Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

    seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

  • Also ich finde den Thread hier ehrlich gesagt langsam Quatsch. Wirklich konstruktive Vorschläge werden ignoriert, es wird immer wieder nur geschimpft. Unbedingt das bisher genutzte alte Geraffel irgendwie anstecken wollen und dann meckern.


    Android Auto per Kabel, die Apps aufs Handy und fertig. Alternativ für 20€ einen Wireless Adapter, der funktioniert bei mir mit Apple CarPlay problemlos.


    Hast du dein Handy überhaupt schon einmal per Android Auto mit dem Corolla verbunden? Einfach Kabel an der Mittelkonsole anschließen und schon hast du dein Handy am MM. Passende Apps dazu und gut. Ich verstehe das Problem hier langsam echt nicht mehr…

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Ich würde ja zu gerne mal ein Foto von dem Innenraum sehen.

    Steht da auch ein Ventilator auf dem Armaturenbrett mit Kabel zum Zigarettenanzünder? 8o

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Na super, alles wird gut. :thumbup:

    Per Android Auto?

    Ja das ist dann so, die App muss halt offen sein.

    Kannst die doch auch im Android Auto Bildschirm am Auto steuern .

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

    Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

    seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport