Anschluss ESX QS Two - Kabelverwirrung

  • Hallo, ich dachte eigentlich das Ganze ist fix und schnell erledigt. Nun habe ich gerade meinen ESX QS Two erhalten und dabei war ein für das Fahrzeug passende Kabelkit, da Toyota ja keinen ISO Kabelbaum hat.


    Ich habe nun Kabel A und B mit dem Adapter Kabel verknüpft, ich habe mich da einfach an die Farben gehalten, diese sind nun identisch verbunden. So sieht es aktuell aus.

    IMG_2431.jpgIMG_2425.JPG


    An dem Adapterkabel sind nun 4 Stecker übrig. Die kommen relativ einfach an das Radio

    IMG_2426.JPGIMG_2366.JPG


    Das Problem fängt nun beim Power Stecker an, wo bitte soll ich den denn anschließen ?! Das ist ein ISO Kabel, aber da ist kein ISO Stecker mehr frei.

    IMG_2428.JPG


    Und ein Kabel ist übrig geblieben, das ist aber auch nur ein ISO (das sieht man auch auf dem ersten Bild oben rechts)

    IMG_2430.JPG



    So nun die Frage, wo habe ich denn gerade einen Denkfehler? Oder hat man mir das falsche Kabel mitgeschickt? Was übersehe ich denn hier? Leider lag da keine wirklich brauchbare Anleitung dabei.

    Toyota Corolla HB 1.8l Hybrid CVT EZ 02/2020 TeamD

    - Borbet Y 8,5x19 ET40 225/35/R19

    - Mini Carplay Wireless Adapter von CLUHERTVY

    - ESX QS Two Iso Plug & Play Verstärker

    - LED Innenraumbeleuchtung maxtron 4500k

  • Das Problem scheint gelöst, den Power Stecker brauche ich wohl gar nicht. Mal schauen, ich verbaue alles heute Abend.

    Toyota Corolla HB 1.8l Hybrid CVT EZ 02/2020 TeamD

    - Borbet Y 8,5x19 ET40 225/35/R19

    - Mini Carplay Wireless Adapter von CLUHERTVY

    - ESX QS Two Iso Plug & Play Verstärker

    - LED Innenraumbeleuchtung maxtron 4500k

  • Du hattest recht. Kein Strom. Ich weiß nicht weiter. Ist doch zum kotzen. 50 Kabel und keine Anleitung ist zu finden 😶

    Toyota Corolla HB 1.8l Hybrid CVT EZ 02/2020 TeamD

    - Borbet Y 8,5x19 ET40 225/35/R19

    - Mini Carplay Wireless Adapter von CLUHERTVY

    - ESX QS Two Iso Plug & Play Verstärker

    - LED Innenraumbeleuchtung maxtron 4500k

  • Du bräuchtest jetzt wieder einen Adapter der ISO wieder auf toyota adaptiert. Der ISO Kabelbaum is völlig sinnlos da weder Radio noch toyota kabelbaum ISO Norm haben

    Grüße, Sebastian


    Corolla TS 2.0 Lounge / 2019 / Manganbronze / Pano / Floweroad 13.3" Android HeadUnit

  • Ich hab doch so einen Toyota Adapter dabei. Irgendwie ist das trotzdem nicht hinzukriegen

    Toyota Corolla HB 1.8l Hybrid CVT EZ 02/2020 TeamD

    - Borbet Y 8,5x19 ET40 225/35/R19

    - Mini Carplay Wireless Adapter von CLUHERTVY

    - ESX QS Two Iso Plug & Play Verstärker

    - LED Innenraumbeleuchtung maxtron 4500k

  • Das Problem fängt nun beim Power Stecker an, wo bitte soll ich den denn anschließen ?! Das ist ein ISO Kabel, aber da ist kein ISO Stecker mehr frei.

    Du darfst ja auch nicht die ISO-Stecker vom Toyota-Adapter ineinanderstecken. Klar passen die ineinander, aber das ist nicht im Sinne des Erfinders. :S


    Ich würde es in dieser Reihenfolgen machen. Erstmal alles wieder auseinander. Nur der ESX-Kabelbaum bleibt im ESX stecken.


    Jetzt hast Du 4 ISO-Stecker aus Richtung ESX: A, B, C, D in der Anleitung. Die kommen alle in die passenden Gegenstücke Deines Toyota-Adapters. Übrig bleiben dann nur Stecker und Buchsen für das Radio und für die Stecker, die vorher im Radio gesteckt haben.

    Fertig.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Ich denke nicht, dass das bei mir funktioniert. Ich bin mir sicher, dass ich den weißen mittleren Stecker vom Radio

    IMG_2366.JPGIMG_2437.jpg


    Mit dem weißen Adapter hier verbinden muss, weil genau die Kabel von der Menge und Farbe identisch sind

    IMG_2440.jpg


    Aber der weiße Stecker im Radio sieht so aus und die markierten Stellen passen nicht. Da sind 3 Pins im original Toyota Radio Stecker und der Adapter hat da 2 breite Pins.

    IMG_2439.jpg



    Da weiß ich nicht weiter. Irdendwas ist da anders bei mir. Bei anderen passt es ja, auch der Shop sagt das klappt immer. Aber ich habe ihm die Fotos geschickt und er meint auch, dass da was nicht stimmt.


    Daher verbleibe ich ratlos und schicke alles zurück. Dann bleibt es halt :(

    Toyota Corolla HB 1.8l Hybrid CVT EZ 02/2020 TeamD

    - Borbet Y 8,5x19 ET40 225/35/R19

    - Mini Carplay Wireless Adapter von CLUHERTVY

    - ESX QS Two Iso Plug & Play Verstärker

    - LED Innenraumbeleuchtung maxtron 4500k

  • sieht für mich eher so aus, dass der weiße Adapterstecker auf die graue Toyotabuchse muss bzw. passen würde

    Grüße, Sebastian


    Corolla TS 2.0 Lounge / 2019 / Manganbronze / Pano / Floweroad 13.3" Android HeadUnit