CD-Player

  • Wer auf seine CD Sammlung im Corolla nicht verzichten möchte,ich hab dieses Gerät beim großen A bestellt, es kam nach 9 Tagen aus den USA und ich habe es heute erhalten und gleicht getestet:


    POSSPO Jupiter CD-DVD-Player


    Zubehör:

    Anleitung in englisch

    Fernbedienung

    Klettband

    FM Wandler

    und diversen USB Adaptern - Was im Corolla alles nicht nötig war .


    Ab ins Auto:

    - Am Usb Port neben dem Handschuhfach angeschlossen

    - Zündung / Radio eingeschaltet

    - Im Audio Menü auf Quellen gegange

    - Quelle USB wude erst mal nicht angezeigt, dann wie in der Anleitung beschrieben eine CD in den Player gesteckt welche er einzog und max 5 Sekunden später war die USB Quelle am Radio erkannt und der erste Tittel der Cd wurde abgespielt.

    - Bedienung via Tasten am Lenkrad möglich.


    Dann habe den Player erst mal provisorisch auf der induktiven Ladeschale befestigt und auf zur erste Testfahrt quer durch die Stadt. Dabei hab ich beim fahren bewußt jeden Gully und unebenheit auf der Straße mitgenommen und auch in Kopfsteinpflasterstraßen tat er seine Arbeit ohne Aussetzer.


    Zwar nicht günstig mit 151€ doch eine Möglichkeit die funktioniert!

    Wer eine Möglichkeit sucht findet damit im vorgeschlagen Gerät eine getestet Lösung.


    Und bitte Android Auto/ Appel Carplay / Bluetooth Fraktion zerreist mich nicht in der Luft für meine wohl ersten funktionierenden Lösungsansatz hier - nach über 5 Jahren Corolla - für Leute die die CD aus persönlichen Gründen weiter nutzen möchten.


    Mario

  • Vielen Dank, lieber Mario. Ich suche händeringend nach einer CD-Player Lösung. Kannst du was zu den kompatiblen Baujahren sagen? Mein Coralla hat EZ 2019, Upgrade auf MM19 ist erfolgt. Würde der mit dem Player funzen?

    Gruß

    Michael :)

  • Ich habe einen 2020er mit ohne Navi, Version des Radios ist mir unbekannt.


    A... Gibt es massig Rezesionen aus den USA und da nutzen es mehrere Corolla Fahrer mit unterschiedlichen Baujahren.


    IsIch find es ist kein Risiko, wenn er bei mir nicht funktioniert oder Störungen auftreten sollten habe ich nun bis 23 Juni die Möglichkeifeder Rücksendung. A... halt.

  • Dann brauchst du nur noch so einen CD Organizer für die Sonnenblende. ^^

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Dann brauchst du nur noch so einen CD Organizer für die Sonnenblende. ^^

    Haaaach gute alte Zeiten :P ^^

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

  • wx98 : Was ist das denn für ein Klima-Bedienteil? Keine Zweizonen-Klima? Und das in einem GR Sport? :/

    Hattest Du nicht mal geschrieben, dass Du einen GR Sport hast, oder verwechsel ich da was?


    8258-screenshot-20240526-190707-samsung-internet-jpg


    Aber BTT:

    Ich suche händeringend nach einer CD-Player Lösung. Kannst du was zu den kompatiblen Baujahren sagen? Mein Coralla hat EZ 2019, Upgrade auf MM19 ist erfolgt. Würde der mit dem Player funzen?

    Wahrscheinlich ist der USB-CD-Player für Dich die passende Lösung. Funktionieren wird er bestimmt. Aber trotzdem mal zur Info: Der 2019er Corolla hat als einziger einen Aux-Anschluss. Theoretisch könntest Du also auch einen 20 oder 30 Jahre alten Discman anschließen. Nur die Lenkradtasten funktionieren damit nicht. Dafür hättest Du aber den USB-Anschluss frei, um da zum Beispiel ein Handy oder eine Wireless-Box für AndroidAuto oder Carplay anzuschließen.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Wenn die CDs genug Winter- und Sommerzyklen abbekommen hatten, fingen die bei mir frueher das Abblaettern an. Danach war man froh wenn das Autoradio noch ging. War froh ueber den Wechsel auf USB-Speichermedien. Hatte aber dank Vorbesitzer auch einen Wechsler im Kofferraum. Nie benutzt. Scheint aber dank Streaming eine noch kleiner Niesche als USB-Sticks zu sein. Der Preis ist naetuerlich gesalzen. Wer es mag.

  • wx98 : Was ist das denn für ein Klima-Bedienteil? Keine Zweizonen-Klima? Und das in einem GR Sport? :/

    Hattest Du nicht mal geschrieben, dass Du einen GR Sport hast, oder verwechsel ich da was?

    Ist von A... ein Bild aus Amica.

  • ich hab den selben verbaut. Meiner liest auch DVD vorausgesetzt mit der richtigen Software. Dieses Gerät Läuft auch problemlos über Androidradios. Leider keine Titelanzeige nur Tracknummer. Allerdings hab ich ihn über aktiven Hub geschaltet, um den USB port nicht zu grillen.

    Seit ca. Viertel Jahr verbaut und noch nicht ein Springer in der CD gehabt und ich fahr wirklich nicht sonderlich sanft. Ist also wirklich zu empfehlen. Ich hab meinen im Handschuhfach verbaut.