CD-Player

  • Ein aktiver HUB ist ein USB Verteiler, der mit Strom versorgt wird. Ein CD Laufwerk oder evtl. auch Festplatten benötigen eine Menge Stom, das kann schon mal den USB Port am Radio grillen und soll wohl auch schon passiert sein. Auf diese Weise wird genügend Strom zur Verfügung gestellt und das Androidradio muss mehr oder weniger nur die Daten empfangen. Fotos muss ich schauen, ob ich da noch was hab. Mein Hub ist unter der Mittelkonsole verbaut, da ich dort auch den nötigen Strom (Zigarettenanzünder) abgenommen habe. Hab ein 4 Fach Hub, der eben das Laufwerk, einen DAB Empfänger, USB Buchse Armlehne und noch irgendwas versorgt.

  • Danke für die Hub Info.


    1A zieht dieser Player laut Datenblatt,das halt ich für unbedenklich da zieht jedes Handy mehr.

    Ich nicht. Grade , wenn noch andere Dinge wie Usb Sticks, oder wie bei mir, DAB dazu kommen. Und ich behaupte mal, dass das anlaufen eines CD//DVD Laufwerks weit mehr zieht wie 1 Amp.


    Radios stellen übrigens oft weniger, wie 1 AMP zur Verfügung, was auch den sehr viel langsameren Ladevorgang von Handys erklärt. Die Usb's von Radios sind hauptsächlich für die Mp3 Anbindung gedacht.

  • Würde da nicht auch einfach ein externes CD/DVD Laufwerk aus dem Computersektor funktionieren?

    Bei eingelegtem Medium ist das doch auch nichts anderes, als ein USB-Stick, den man ja ebenso über die Lenkradtasten bedienen kann.

    Als Slot-In Laufwerk wären die Dinger zumindest viel dezenter als das oben abgebildete Gerät.

    Dürfte natürlich nicht mehr, als einen USB-Anschluss benötigen.


    Ich muss in der Firma mal in der IT fragen. Die haben so'n Teil noch rumliegen. Ich versuch das mal...

  • Funktioniert leider nicht. Die meisten werden leider nicht richtig erkannt. Hab es versucht mit einem slim slotin aus meinem PC. Keine chance. Denke mal da fehlen treiber. Der obige ist allerdings ein slotin

  • Ich hab den zu Beginn de Threads erwähnten Player zurück gesendet weil er mir schlichtweg zu teuer war dafür das diese Firma aus den USA Ihren Namen drauf druckte.

    Hab baugleiches Gerät in der Bucht für 65€ inklusive Versand bestellt und es läuft tadellos.

  • Ich hab den zu Beginn de Threads erwähnten Player zurück gesendet weil er mir schlichtweg zu teuer war dafür das diese Firma aus den USA Ihren Namen drauf druckte.

    Hab baugleiches Gerät in der Bucht für 65€ inklusive Versand bestellt und es läuft tadellos.

    den hier?

    http://www.ebay.de/itm/266603085410

    Den hab ich auch genommen. Auch keine Probleme damit.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Ich hab meinen zurück geschickt weil ich keinen Platz im Fahrzeug gefunden hab, wo ich ihn vom Fahrersitz aus bedienen (CD einlegen) kann. Wo habt ihr ihn eingebaut?

    Schönen Sonntag und freundliche Grüße

    Michael