Sportlenkrad für Corolla E21 Hybrid

• Hallo zusammen, ich war letztens im Autohaus meines Vertrauens und habe meinen Blick über die aktuellen Lenkräder der ausgestellten Toyota's schweifen lassen. Da das Lenkrad des E21 leider nicht wirklich eine Schönheit ist, bin ich am Lenkrad vom Yaris hängengeblieben. Ist jetzt nicht wirklich ein Golf R Sportlenkrad aber das vom Yaris GR ist schon mal ganz cool. Sind eurer Erfahrung nach die Lenkräder wie im Baukastensystem üblich untereinander wechselbar ? Habt ihr das vielleicht schon gemacht oder gibt es andere Alternativen ?

Würde mich über eine ernstgemeinte Antwort freuen und verbleibe.

Grüße

Micha

• Das vom Corolla GR würde mit Sicherheit passen und die Knöpfe unterstützen.

Ich denke, das vom Yaris würde aber auch passen. Ich meine, dass damals im GT86 Forum auch welche ein Yaris Lenkrad im GT86 verbaut hatten.

Aber ganz ehrlich, ich würde es lassen.

Der ganze Aufwand und wo du überhaupt so ein Lenkrad herbekommen sollst ohne dafür ein Vermögen auszugeben, das steht alles in keinem Verhältnis.

Und auch mit Sportlenkrad bleibt es ein Toyota mit stufenlosem Hybridantrieb, da wirkt so ein Lenkrad in meinen Augen ziemlich lächerlich.

Du kannst dein Corolla Lenkrad ja evtl anders beziehen lassen, mit 12 Uhr Markierung oder so, wenn du unbedingt Rennfeeling um Sparmobil haben willst.

Edit:

Ich hätte noch ein Lenkrad vom GT86 hier rum liegen, mit Alcantara bezogen und 12 Uhr Markierung. Allerdings sehr schlecht gemacht.

Würde ich aber verschenken...

• Hi, danke für die Rückmeldung. Klar ist der Hybrid kein HyperCar, aber so ein Lenkrad hat er meiner Meinung nach trotzdem nicht verdient. Opel Corsa B lässt grüßen.

Grüße

Micha

• Hi, danke für die Rückmeldung. Klar ist der Hybrid kein HyperCar, aber so ein Lenkrad hat er meiner Meinung nach trotzdem nicht verdient. Opel Corsa B lässt grüßen.

Grüße

Micha

Das Lenkrad könnte besser sein, leider muss man bei Toyota selber ausprobieren, was wohin passt. Die Händler haben meist keine Ahnung, da helfen wirklich nur amerikanische Seiten weiter. Ich fand das Yaris Cross Lenkrad bei der Probefahrt auch schöner aber ein gebrauchtes Lenkrad kostet so um die 150€ und dazu braucht man den Airbag, der nochmal so an die 400€ kostet. Man kann nicht sagen ob dieser so einfach vom Steuergerät erkannt wird. Falls nicht gibt’s auch kaum Möglichkeiten kompetent Hilfe zu bekommen, da Toyota bei uns meist nur als Serie vorkommt und ein Händler nicht helfen wird.