Abgaskühler defekt

  • Finde nur ich, dass das eine recht fragwürdige Fehlersuche und Fehlerbeschreibung war? Die müssen das Teil doch sicher als Defekt eingrenzen, und nicht einfach auf Verdacht tauschen. Gerade bei dem Preis.


    Ich würde auf einen ordentlichen Kostenvoranschlag mit Nennung des defekten Teiles bestehen. Dann druck den Schrieb von Karnermart268 aus und zeig ihn deiner Werkstatt. Wenn es dann noch Probleme geben sollte, kannst du dich noch an den Kundenservice wenden. Hat bei mir auch schon das ein oder andere mal geholfen.

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Versuch doch mal bitte deinen Text außerhalb des Zitats zu schreiben, so ist es sehr unübersichtlich.


    Mit welcher Begründung ist die Relax denn abgelaufen?


    An deiner Stelle würde ich das Autohaus drum beten, das EHR still zu legen und dann kannste ja erstmal so fahren und drüber nachdenken ob du es wirklich reparieren lassen willst.

    Der Kostenvoranschlag wirkt sehr unprofessionell, das heißt garantiert nicht einfach nur Abgasrohr ^^

  • Kannst du mir evtl. sagen was an diesem besagten Rohr so teuer ist?


    Vielleicht lässt es sich dann dadurch darauf schließen, was an unserem Auto kaputt ist. 🤣🤣🤣

  • Kannst du mir evtl. sagen was an diesem besagten Rohr so teuer ist?


    Vielleicht lässt es sich dann dadurch darauf schließen, was an unserem Auto kaputt ist. 🤣🤣🤣

    In diesem Rohr sitzt der Kat mit Partikelfilter und eben noch die Wasserkanäle für das EHR.

    Deshalb so teuer ;)

  • Zumal das EHR mechanische Komponenten enthält, wie eine Klappe, welche im kalten Zustand die Abgase durch den Wärmetauscher zu leiten und bei einer bestimmten Kühlmitteltemperatur die Klappe öffnet und die Abgase ungehindert durch das EHR strömen zu lassen.

  • Die Relax gilt immer für ein Jahr ab dem Zeitpunkt der Inspektion. Wenn die Inspektion länger als ein Jahr her ist, ist sie abgelaufen. Würde aber argumentieren, dass das ja nicht genau heute kaputt ging, sonder eher schleichend seit einiger Zeit passiert sein muss.


    Wenn das Autohaus gut ist, macht sie erst die Inspektion, dann gilt die Relax wieder, und meldet den Schaden erst dann an Toyota. Das würde ich denen auch so kommunizieren. Wenn die das nicht machen, dann einfach stilllegen lassen, wie Corolla GT86 schon schrieb. Sollte keine 100€ kosten.


    Und schau bitte wirklich mal, deine Antworten bei Zitaten außerhalb des Zitates zu schreiben. Das ist wirklich schlecht zu lesen. Also unter der Zeile nach dem Zitat.

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Hallo chris1981,


    Ich hoffe, man sieht das so als Antwort und nicht als Zitat. Bin leider erst seit gestern im Forum und weiß noch nicht wie genau alles funktioniert.. 😂🤣


    Genau unsere Relax ist leider im Dezember abgelaufen. Werde das aber morgen gesetzt den Fall, dass der Herr vom Autohaus sich meldet mal ansprechen. Diese Idee hatte ich auch schon.


    Vielleicht sind sie ja so nett und machen das. 😅😅


    Lieben Dank erst einmal für eure Hilfe