Abgaskühler defekt

  • Und wenn der Geldbeutel es herrgibt über einen Marderschutz mit Stromplättchen nachdenken, kann ich aus Erfahrung mit zwei Autos nur empfehlen.

    Ich habe auch beim Yaris und beim Corolla gleich vor Fahrzeugübergabe einen Marderschutz verbauen lassen.

    Die Schäden mögen zwar durch die Teilkasko abgedeckt sein, aber ich denke, dass wenn ein Kabelbaum gewechselt werden müsste, nicht wirklich wieder der Originalzustand hergestellt werden kann.

    Mir ist es das Geld auf jeden Fall wert, da man im Fall dass der Marder zugeschlagen hat, ja auch nicht genau wissen kann, ob nicht noch andere Kabelbisse versteckt vorhanden sind,

    die dann so langsam für schleichende weitere Schäden sorgen.



    ich habe im Yaris den hier, mit 12V Anschluss verbaut:


    pasted-from-clipboard.png


    ...und im Corolla den hier mit Batterien, die ich vorsorglich dann Jählich wechseln werde.


    pasted-from-clipboard.png


    Hier mal die Herstellerseite:


    pasted-from-clipboard.png


    Natürlich kommen eventuelle Einbaukosten noch dazu ;)

  • Ich kann Entwarnung geben, hab vorgestern und grad vorhin wieder unter die Haube geguckt.

    Und siehe da, der Kühlmittelstand ist wieder bei min.

    Solange es so bleibt, bin ich zufrieden.

    Werd aber doch öfters mal nachschauen.

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

  • Hab grad wieder unter die Haube geguckt, der Stand ist gleich geblieben.

    Das beruhigt mich etwas.

    Und vor allem, scheinbar wurde meine Anrede bei der Inspektion gehört, das Öl nicht über max aufzufüllen, denn es stand genau bei max gerade.

    Auf der Rechnung stand aber 4,3 Liter, aber was solls.

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

  • Die konnten die nach dem Wechsel wieder abgesaugten 0,3 Liter wohl nicht mehr verkaufen. ;)


    Aber schon komisch mit Deinem Kühlmittel-Füllstand. Haben die vielleicht davon auch was abgesaugt, weil denen vom Büro gesagt wurde: Passt auf, der Kunde ist pingelig. Der will nicht über Max.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten