Ja, die Ansicht zu den Bremsen habe ich auch. Meine hinteren Scheiben sahen ja auch katastrophal aus. Das Material ist wahrscheinlich wirklich einfach schlecht gewählt, schlecht gepaart trifft es glaube ich auch schon sehr gut. Da haben die Kaufleute wohl den Rotstift angesetzt. Ich habe vorn auch viele Abdrücke von den Belägen auf den Scheiben. Schaut auch alles nicht mehr wirklich schön aus. Auf den Bildern war es nach ein paar Tagen Standzeit und Regen. Vorn Original mit 80.000 drauf, hinten zum Vergleich Textar mit 5.000 drauf. Beim bremsen hört man von vorn zu Beginn regelmäßig auch Schleifgeräusche, das gibt sich aber nach ein paar mal bremsen. Auch wenn es technisch keine Probleme macht, die Bremswerte dürften trotzdem problemlos erzielt werden. Das Material wählen andere Hersteller schon besser, andere aber auch noch schlechter. Früher konnte man auf der gleichen Scheibe meist noch einen 2. Satz Beläge fahren. Das werde ich mir allerdings verkneifen und die Scheiben gleich mit machen, wenn es soweit ist. Mein alter FTH hatte bei der großen Inspektion immer die Bremsen aufgemacht und alles sauber gemacht und geschmiert. Das kommt der Bremse sehr entgegen und verlängert die Standzeit vom Material.
Das mit der Paste auf der Nabe hatte ich mal irgendwo gesehen / gelesen. Hab die gleiche Paste auch da, nur nicht dafür verwendet. Wird ja fast mit Gold aufgewogen das Zeug. Wenn du es dünn aufträgst, sollte es passen. Gerade wenn es so beworben wird.