Corolla Extrem

  • Hallo

    Folgendes extrem Bodykit hab ich auf einer US Seite gefunden, das gante soll plug and play sein.

    - Wenn ich nochmal mitten 20 wäre... 2.5K Plus Fracht und Einzelabnahme wär mir das voll Wert, noch Felgen und Fahrwerk dazu - find es ENDGEIL


    E210R Mk12 Widebody for 2018+ Toyota Corolla
    The ONLY production widebody kit in the world designed specifically for the 2018+ Mk12 Toyota Corolla.
    fortuneautodesign.com

  • Ich finde ja auch dass das gut aussieht, dann sollte es aber auch der GR mit min. 300+PS sein und nicht ein Hybrid.


    Wenn ich mir vorstelle, dass so ein Ding als 1,8er Hybrid dann lautlos vom Parkplatz rollt und kurze Zeit später hört man den Motor aufheulen und nichts geht vorwärts, das wäre an Peinlichkeit kaum zu überbieten :D

  • Auch die winzigen Bremsscheiben hinter den riesigen Rädern würden für den ein oder anderen Lachanfall sorgen. ^^

    Schaut sicher gut aus, aber für mich wäre das auch nichts.

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Ich sehe das so, dass ein Auto auch annähernd das leisten sollte wonach es aussieht.

    Ein Porsche GT3 RS mit 99PS und Ökoreifen drauf wäre auch lächerlich.


    Allgemein denke ich, wenn ein Auto einen auf Rennwagen macht, dann sollte es auch regelmäßig auf Rennstrecken bewegt werden, ansonsten macht man sich nicht nur lächerlich mit so einer Optik, sondern ja auch noch selbst den Alltag schwer.

  • Aha, sag das mal denen die damals nen Normalo Kadett gefahren sind, einen auf GSI gemacht und sich den auf sportlich umgebaut haben. Um dann mit 65 PS durch die Gegend zufahren. ^^

    Und selbst der Kadett GSI hatte hinten kleine Minitrommelbremsen. ;)

    Hatte selbst einen GSI. Zwar den mit der schwächsten Motorrisierung (2,0er mit 115PS), aber hey - Mäusekino war geil und die Bude zog ab wie nix. 8)

    Und war mein erstes eigenes Auto. ^^


    Aber ja, die Ansprüche und Meinungen sind halt verschieden.

    Du siehst es halt so, dass Rennwagenaussehen auch das Feeling dazu haben sollte. Ganz OK. 🤷🏻‍♂️

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS

    Okt.2023 - Jul. 2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

  • Hatte das Bodykit schon Ende letztes Jahr gesehen und tatsächlich überlegt ob ich es mir holen soll. Das hat jedoch für mich jz noch Zeit...


    Die ganzen Kommentare hier verstehe ich sowieso nicht wirklich.. i mean, jeder kann doch sein Auto so gestalten und fahren wie man möchte...🤔 Ich bekomme auch Ende dieses Jahr/Anfang nächstes Jahr meine Teilfolierung im "Rennsport/Rallye-Design" drauf.. ich hab die GTSpec Abgasanlage drunter, Fifteen Felgen drauf etc... ich fahre damit keine Strecke, das ist mein Daily! Da kann man sich auch an den Kopf fassen, aber eins denke ich mir dann immer: es ist mein Auto, ich muss damit herumfahren, es ist meine freie Entscheidung.😉


    Auf meinem Colt von 1999 (mit süßen 75 PS laut Papieren) habe ich auch Scheibenkeil, Rennsportgurte, Bodykit,... ich mag es einfach wenn meine Autos nicht so "Standart" aussehen. Das ist bekanntlich aber Geschmackssache.🤔

  • Zwischen geil finden und täglich Fahren wollen liegen Welten. :/
    Ich würde bestimmt das ein oder andere mal vorne die Schürze beim Einparken, zerschrammen :D
    Für mich ist das Ding mehr für meine PlayStation ;)

    Corolla HB - 2019 - 1.8L (HEV special) - Radio/Navi: ToyotaTouch2Plus17MMToy

    DCU: 17TDT1EU-DA31 - Audio: 1023 | MEU 17TMT2EU-FA10 - Navi: 1120 / Karten: navdb_version 2020 v1

  • Ich würde nicht vermuten, dass es auf den europ.Corolla passt. Ist doch äußerlich einiges anders beim amerikanischen Modell...

    Corolla 2,0 Touring Sport Team Deutschland + Technikpaket BJ 4/23 (Facelift)

  • Mir wollte 1983 mein Renault-Händler meinem 45 PS Renault R5 zum Alpine Turbo ( nicht den mit den dicken Backen ) umzubauen. Er wollte die Arbeit und Lack übernehmen und ich sollte die Teile bezahlen. Dann sollte das Auto zur Werbung 6 Wochen in seinem Showroom stehen,ich hätte in der Zeit einen anderen Renault gefahren. Ich habe abgelehnt, weil es bei den 45 PS geblieben wäre, der originale Alpine Turbo hätte 108 PS gehabt. Da wäre ich mir an jeder Ampel albern vorgekommen.


    Hätte dann ungefähr so ausgesehen:

    IMG_20240622_124058.jpg


    LG Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic