myToyota App - Service Stand 2022

  • Meine MyToyota App zeigt in der App an, dass mein Service überfällig ist. Im Verlauf sieht man aber alle möglichen Werkstattbesuche und ein Service Heft habe ich ja auch, der war auch jedes Jahr beim Service.

    Warum also zeigt die App auf dem Startbildschirm den 2022 Stand an? Wer kann hier helfen? Muss ich da vom Händler was machen lassen, damit der Stand sich aktualisiert?


    IMG_2602.pngIMG_2603.png

    Toyota Corolla HB 1.8l Hybrid CVT EZ 02/2020 TeamD

    - Borbet Y 8,5x19 ET40 225/35/R19

    - Mini Carplay Wireless Adapter von CLUHERTVY

    - ESX QS Two Iso Plug & Play Verstärker

    - LED Innenraumbeleuchtung maxtron 4500k

  • Warst du im Februar 2022 das letzte Mal bei der Inspektion?

    Die ist einmal Jährlich oder nach 15000 km, je nachdem was zuerst eintritt fällig.

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

  • Meine letzte Inspektion die der FTH gemacht hat,taucht in der App auch nicht auf. Nur der Hybridcheck,aber den meldet das Fahrzeug selbst. 🤷‍♂️

    Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

    Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

  • Ich hab das Auto ja erst einige Wochen und die ersten 4 Jahre war es ein Leasingfahrzeug, was eigentlich immer beim Service war bei Toyota. Ich hätte einfach erwartet, dass man das in der App als Service sieht. Mhm ich spreche das dann mal irgendwann beim Händler an, denn so kann ich ja nächstes Jahr über die App gar keinen sinnvollen Service Termin buchen.

    Toyota Corolla HB 1.8l Hybrid CVT EZ 02/2020 TeamD

    - Borbet Y 8,5x19 ET40 225/35/R19

    - Mini Carplay Wireless Adapter von CLUHERTVY

    - ESX QS Two Iso Plug & Play Verstärker

    - LED Innenraumbeleuchtung maxtron 4500k

  • Er war im Mai 24 zuletzt bei der Inspektion. Die App funktioniert einfach nicht fehlerfrei. Du kannst an den Kundenservice schreiben, die können das fixen. Bei vielen werden oder wurden die Inspektionen gar nicht eingetragen. Da konnte der Kundenservice auch helfen…

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Nein, das liegt wirklich nicht am Händler. Der kann es nur ins System eintragen, die Übernahme in die App klappt dann oft nicht. Da kann der FTH mal wirklich nichts dafür. Ich hatte das Thema 2 x ;)

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Ja im Mai 2024 war definitiv die letzte große Inspektion, das war beim Kauf vereinbart. Dann gucke ich mal, ob der App Hersteller da helfen kann.

    Toyota Corolla HB 1.8l Hybrid CVT EZ 02/2020 TeamD

    - Borbet Y 8,5x19 ET40 225/35/R19

    - Mini Carplay Wireless Adapter von CLUHERTVY

    - ESX QS Two Iso Plug & Play Verstärker

    - LED Innenraumbeleuchtung maxtron 4500k

  • Ich renn der Scheiß App nicht mehr hinter her :P

    Seht zu das euch die Inspektionen ins Serviceheft eingetragen werden und bewahrt die Rechnungen auf. Mehr Nachweis braucht es nicht.

    Richtig, das hat mein Händler auch zu mir gesagt. Wichtig ist das Serviceheft im Garantiefall.
    Mir ist das, was in der APP steht, wann ich eine Inspektion machen soll, herzlich egal. Ich gehe nach dem Servceheft.