Fensterheber per Schlüssel

  • Hallo zusammen,

    Ich habe ein Corolla GR Hybrid BJ 2023 der heute zum Service war.

    Ich fragte mein Händler, ob er gleich die Fensterheber per Schlüssel-Funktion reinprogrammieren kann. Er sagte, er frage die Monteure. Nach der Inspektion hatte man mir gesagt, dass es nicht möglich sei.

    Kann das jemand bestätigen?

    Ich bin der Meinung, dass ich das hier im Forum gelesen habe, dass es möglich sei.

    Toyota Corolla 2,0 Hybrid GR Sport Touring Sports BJ:2023

  • Das sollte ohne Probleme möglich sein. Habe ich bei meinem 23er mit der Carista App selber gemacht.

    Das sollte eigentlich jeder FTH im Schlaf können, wenn er Techstream bedienen kann.


    Gruß Mario

  • Der 23er FL hat das ab Werk. Wusste ich vorher auch nicht, dass es möglich ist.

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue

  • Hallo zusammen,

    Ich habe ein Corolla GR Hybrid BJ 2023 der heute zum Service war.

    Ich fragte mein Händler, ob er gleich die Fensterheber per Schlüssel-Funktion reinprogrammieren kann. Er sagte, er frage die Monteure. Nach der Inspektion hatte man mir gesagt, dass es nicht möglich sei.

    Kann das jemand bestätigen?

    Ich bin der Meinung, dass ich das hier im Forum gelesen habe, dass es möglich sei.

    Geht ohne Probleme, genauso wie die Blinkzahl vom Komfortblinker oder Gebimmel, wenn jemand nicht angeschnallt ist usw.

  • Ich habe Techstream und werde das bestimmt auch finden. Was mich ein bisschen davor ängstigt ist garantie Verlust? Kann Toyota das nachvollziehen das ich das selber gemacht habe?

    Das sollte ohne Probleme möglich sein. Habe ich bei meinem 23er mit der Carista App selber gemacht.

    Das sollte eigentlich jeder FTH im Schlaf können, wenn er Techstream bedienen kann.


    Gruß Mario


    Der 23er FL hat das ab Werk. Wusste ich vorher auch nicht, dass es möglich ist.


    Das sollte ohne Probleme möglich sein. Habe ich bei meinem 23er mit der Carista App selber gemacht.

    Das sollte eigentlich jeder FTH im Schlaf können, wenn er Techstream bedienen kann.


    Gruß Mario

    Toyota Corolla 2,0 Hybrid GR Sport Touring Sports BJ:2023

    2 Mal editiert, zuletzt von Stalib55 ()

  • Ich habe Techstream und werde das bestimmt auch finden. Was mich ein bisschen davor ängstigt ist garantie Verlust? Kann Toyota das nachvollziehen das ich das selber gemacht habe?

    Nein,es wir auch keinen interessieren,wenn die sogar zu blöd oder zu faul zum Parametrieren sind.

    Bei meinem VFL war das schon eingestellt.

    Ich hab auch Interesse an Techstream,aber es gibt soviele Angebote und verschiedene Mini VCI Adapter,das Blick ich nicht.

    Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

    Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

  • Ist halt das gleiche Thema wie RDKS Sensoren vernünftig anlernen… Keine Lust, zu kompliziert, usw.

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Das sollte ohne Probleme möglich sein. Habe ich bei meinem 23er mit der Carista App selber gemacht.

    Das sollte eigentlich jeder FTH im Schlaf können, wenn er Techstream bedienen kann.


    Gruß Mario

    Ich habe das und paar andere Sachen auch mit der App eingestellt. Ist ne Sache von 5 Minuten... Stecker rein, Connecten, Einstellen und fertig.