Fensterheber per Schlüssel

  • Die Taste fürs Öffnen gedrückt halten und er macht die Fenster alle auf. Beim Schließen das Gleiche. Ich würde das nicht nutzen, weil ich meinen Schlüssel gar nicht extra aus der Tasche holen möchte.

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Das ist aber maximal hilfreich, wenn das Auto den ganzen Tag in der Sonne brutzelt und man dann Feierabend hat oder was auch immer und schon mal alle Fenster runter lassen kann, wenn man nicht extra einsteigen muss usw.

    Ich fand das 8 Jahre lang bei meinem Accord einfach nur gut in solchen Situationen

    Toyota Corolla HB 1.8l Hybrid CVT EZ 02/2020 TeamD

    - Borbet Y 8,5x19 ET40 225/35/R19

    - Mini Carplay Wireless Adapter von CLUHERTVY

    - ESX QS Two Iso Plug & Play Verstärker

    - LED Innenraumbeleuchtung maxtron 4500k

  • Da geb ich Yoshi recht. Gerade an heißen Tagen ist das hilfreich.

    Ich hätte mir diese Funktion schon im Avensis bzw. dann Auris gewünscht.


    Und wie schon gesagt, der FL 2023 soll die Funktion schon ab Werk haben.

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue

  • Da geb ich Yoshi recht. Gerade an heißen Tagen ist das hilfreich.

    Ich hätte mir diese Funktion schon im Avensis bzw. dann Auris gewünscht.


    Und wie schon gesagt, der FL 2023 soll die Funktion schon ab Werk haben.

    Was heißt ab Werk ? Funktionieren tut das ganze bei mir nicht!

    Toyota Corolla 2,0 Hybrid GR Sport Touring Sports BJ:2023

  • Was heißt ab Werk ? Funktionieren tut das ganze bei mir nicht!

    Wenn der FTH das mit Techstream aktiviert,also bei der Funktion den Haken setzt,ist es eingeschaltet und lässt sich mit der Fernbedienung steuern.

    Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

    Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

  • Das haben alle Baujahre,nur der FTH muss das aktivieren.

    Ich meinte damit, dass es ab Werk aktiv ist. Mich hat ein Forenmitglied darauf aufmerksam gemacht, dass es beim FL wohl schon aktiv ist. Weiß nur nicht mehr wer das war. 😅

    Hatte das zuvor negativ bemängelt.


    Oder ich hatte Glück und es wurde bei meiner TZ im Vorfeld aktiviert.

    Wobei mein Verkäufer mir dieses Feature nicht gezeigt hat. Wusste wahrscheinlich nix von.

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue

  • Ich hätte da keine Lust, immer den Schlüssel aus der Hosentasche und aus der Schlüsseltasche zu holen. Wofür hab ich die Smartkey Funktion? ;) Ich setz mich immer kurz rein, ein Druck auf alle 4 FH (zum Glück muss man beim VFL die Taster nicht gedrückt halten) und es lüftet halt 20 sec. später. Bis meine Kinder und ich im Auto sind, ist die größte Wärme weg. Ich kann damit leben. :S

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Ich meinte damit, dass es ab Werk aktiv ist. Mich hat ein Forenmitglied darauf aufmerksam gemacht, dass es beim FL wohl schon aktiv ist. Weiß nur nicht mehr wer das war. 😅

    Kann ja nicht sein,denn Stalib55 fährt einen 23er GR und das wird wohl das FL Modell sein.

    Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

    Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

  • Ich hätte da keine Lust, immer den Schlüssel aus der Hosentasche und aus der Schlüsseltasche zu holen. Wofür hab ich die Smartkey Funktion? ;) Ich setz mich immer kurz rein, ein Druck auf alle 4 FH (zum Glück muss man beim VFL die Taster nicht gedrückt halten) und es lüftet halt 20 sec. später. Bis meine Kinder und ich im Auto sind, ist die größte Wärme weg. Ich kann damit leben. :S

    Morgens im Treppenhaus öffne ich das Fahrzeug und die Heckklappe mit der Fernbedienung,dann brauch ich nur noch meine Arbeitstasche in den Kofferraum feuern,wenn ich aus der Haustür stolper und kann sofort lossausen und muß nicht auf den ultralahmen Antrieb der Klappe warten :P

    Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

    Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪