Fensterheber per Schlüssel

• Eben, einfach den Händler machen lassen. Am besten bei einem geplanten Werkstattaufenthalt mit angeben oder für den schmalen Taler einzeln in Auftrag geben. Die Personalisierung am Tester ist kein Hexenwerk und dauert auch nicht lange.

• Dann hat das dein Händler vor Auslieferung gemacht. KEIN Corolla hat ab Werk die automatische Öffnung und Schließung per FB drin.

Sicher?

Mein FL hatte das von Beginn an und als ich meinen FTH darauf ansprach versicherte er mir, dass es ab Werk schon ginge und nix erst freigeschaltet wird.

Beim VFL müsse es freigeschaltet werden.

Auch der neue Corolla von meinem Verkäufer konnte das ab Werk.

Aber selbst wenn nicht. Warum baut Toyota dann diese Komfortfunktion ein, um sie dann umständlich an den Kunden (nicht) weiter zu geben? :/ X/

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

• Vielleicht haben sie auch was dazu gelernt… ^^

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Zu 99%. Aber wenn ich dazu komme, probiere ich es mal selbst aus.

Vielleicht hat der Mechaniker in der Werkstatt bei der Übergabe mitgedacht.

Oder so.

Erstaunlich wie oft der kleine gemeine Angestellte immer wieder die Kohlen aus dem Feuer holt. ^^

Und das Hersteller übergreifend.

Btw. ich muss das bei meinem VFL noch freischalten lassen, wenn die Inspektion ist.

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

• Mein FL hat es nicht freigeschaltet. Bin mal gespannt nächstes Jahr. Scheiben auf die Fernbedienung legen, Heckklappe auf Doppelklick ändern und neue TKMS Sensoren einlernen. Hoffen wir mal, dass sich der Mechaniker mit seinem Laptop auskennt :D .

• Beim abholen unsere Fahrzeuge habe ich sowohl beim VFL als auch bei Cross das freischalten verlangt. Es wurde wunschgemäß bei beiden Fahrzeugen eingestellt.

12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau